1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

von 8.6 auf 9.1

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von BAXX, 12.10.05.

  1. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Hi, ich wollte mein PowerBook 1400c auf Mac OS 9.1 "hieven" um es in mein Netzwerk einzubinden. Momentan geht das nur in eine Richtung, da OS 8.6 (momentan auf dem PB) nicht von OS X erkannt wird.
    Leider komme ich bei der Aktualisierung (von 9.0 über 9.0.4) von 9.0.4 auf 9.1 nicht weiter, denn beim Ausführen eines "clean……Skrips" bleibt die Aktualisierung stehen.
    Irgendwann vor eins/zwei Jahren hatte ich aber schon mal 9.1 drauf, also müsste es doch gehen?
    Hat jemand einen Tip?

    Thanks vom BAXX
     
  2. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Thanks, hab aber leider nur ne 9.0 Original System CD hier rumliegen…
     
  3. macbiber

    macbiber Gast

    Mach mal ALLLE Erweiterungen beim Start AUS.
    Dann versuch noch mal die Aktualisierung 9.04,9.1

    9.1 wäre tatsächlich das beste OS für diesen Mac.
     
  4. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Hey thanks!!

    Ich werd es nochmals versuchen. Was ist KVM? Hmm, bin ich begriffstutzig?
    Also werde ich auch mal die angestöpselte Maus ausstöpseln.

    Ein älteres Disk-Logo? - super! - zeig her!
     
  5. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Moin – lange Nacht hat nix gebracht.
    Leider und trotz aller Maßnahmen will mein 1400er nicht über die OS 9.0.4 "Hürde". Keine Ahnung, denn wenn ich den eingefrorenen Installationsvorgang abbreche, sehe ich, dass es immer ein sogenanntes "CleanupScript" ist, an dem sich das PB "verschluckt".
    Ja jetzt geht zwar das Networking mit 9.0.4 in beide Richtungen, aber das ist doch ein recht "zickiges" System. Also werd ich mir nochmal ne Nacht um die Maus schlagen und zurück zu 8.6 wechseln. (alt aber superstabil aber auch ne Sackgasse für's OS X Netz)

    derBAXX
     
  6. lordvader

    lordvader Gloster

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    62
    War das nicht der -->
    TomeViewer ???
     
  7. spor01

    spor01 Gast

    sorry kann mich auch nur noch müde daran erinnern - hatte auch leichte probleme mit dem 9.2 update.

    Habe dann -soweit ich mich erinnern kann- mittels TomeViewer oder so nur die einzelnen Pakete getrennt geladen und neu gestartet und seitdem nie mehr probleme gehabt.

    oder ich habe nur das cleanup-script entfernt - aber es hing immer an einem punkt. Also nicht aufgeben, du kannst ja nichts verlieren...

    Aber gehe ruhig mal auf google suche, da findest du bestimmt was
     
  8. spor01

    spor01 Gast

    hier was aus einem ami-forum:

    I had this same problem. I tried many things and I've come to the conclusion that if you downloaded the 9.1 update from the Apple site, it installed Mac OS Z1-9.1 and not the regular version of 9.1. I installed Mac OS 9.1 from the CD that came with OS X and then ran the 9.2.1 update and it worked perfectly fine.------------------------------------------------------------------------


    und

    Copy the installer image file to your harddisk, restart with extensions off (press Shift during startup) and run the 9.2.1 installer. That finally worked fine with me------------------------------------------------------------------------

    und dann dies:

    ok i went to versiontracker.com and downloaded OS 9.1 and re-installed the updater over my existing Z1 9.1 and then installed 9.2.1 and it worked great!!

    nicht verzagen
     
  9. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Danke spor01, hab mich heute – nachdem ich mich schon mit 9.0.4 abfinden wollte, zunächst mit dem sichern der Daten vom PB beschäftigt (siehe Cafe).
    Besten Dank.

    derBAXX
     

Diese Seite empfehlen