• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vom Radio aufnehmen?

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Ich habe grad gesehen, das man mit Itunes (ja, ich bin noch seeeehr neu *gg*) auch Radio hören kann.. kann man das programm auch legal aufnehmen? Oder geht das nicht?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
normales Analoges Radio darfst du auch aufnehmen.... was ist da anders.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Der nicht vorhandene Qualitätsverlust beim Kopieren.

So gesehn gibt es schon Unterschiede zwischen analog aufgenommenen Sendungen und digitalen Rips - in der Theorie, zumindest.

Gruß,

.commander
 

Jenso

Gast
Aufnehmen vom Radio ist rechtlich m.E. kein Problem, vorausgesetzt, man zahlt die doofen GEZ-Gebühren - was wir ja alle tun...

(digital und analog ist rechtlich kein Unterschied; Nebenkosten im öff.-rechtl. RF werden ja außerdem von der GEMA verteilt)
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Und wie kann ich da was aufnehmen? *dooffrag*
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
es gibt dafür verschiedene programme. eines davon ist das bereits erwähnte "streamripper", ein anderes ist "radiolover" die programme unterscheiden sich nur geringfügig, aber letzteres schneidet die stücke gleich zurecht und legt sie dann in itunes ab. dann gibt es noch "wiretap", das nimmt alles auf, was am audioausgang des mac ankommt, ist aber zum mitschneiden des radios eher unpraktisch.

gruss

jürgen
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mausee schrieb:
Und wie kann ich da was aufnehmen? *dooffrag*

ich hatte Di rdoch auch eine PN geschieben.
aber dann eben hier nochmal:
wire tap ist klasse, weil sooo einfach.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
fantaboy schrieb:
"wiretap", das nimmt alles auf, was am audioausgang des mac ankommt, ist aber zum mitschneiden des radios eher unpraktisch.

gruss

jürgen

stimmt. auch systemtöne werden dan mitaufgenommen. da muß man aufpassen oder entsprechende vorkehrungen treffen.