1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vom Radio aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mausee, 05.09.05.

  1. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Ich habe grad gesehen, das man mit Itunes (ja, ich bin noch seeeehr neu *gg*) auch Radio hören kann.. kann man das programm auch legal aufnehmen? Oder geht das nicht?
     
  2. kueken

    kueken Gast

    streamripper kann das...

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14856

    legal ist da immer so ne sache. soweit ich weiß darfst du es für private zwecke benutzen, aber was die gema so alles erlaubt und was nicht.... naja. kann auch falsch sein. das prog kanns auf jeden.

    kuek
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    normales Analoges Radio darfst du auch aufnehmen.... was ist da anders.
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Der nicht vorhandene Qualitätsverlust beim Kopieren.

    So gesehn gibt es schon Unterschiede zwischen analog aufgenommenen Sendungen und digitalen Rips - in der Theorie, zumindest.

    Gruß,

    .commander
     
  5. Jenso

    Jenso Gast

    Aufnehmen vom Radio ist rechtlich m.E. kein Problem, vorausgesetzt, man zahlt die doofen GEZ-Gebühren - was wir ja alle tun...

    (digital und analog ist rechtlich kein Unterschied; Nebenkosten im öff.-rechtl. RF werden ja außerdem von der GEMA verteilt)
     
  6. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Und wie kann ich da was aufnehmen? *dooffrag*
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    es gibt dafür verschiedene programme. eines davon ist das bereits erwähnte "streamripper", ein anderes ist "radiolover" die programme unterscheiden sich nur geringfügig, aber letzteres schneidet die stücke gleich zurecht und legt sie dann in itunes ab. dann gibt es noch "wiretap", das nimmt alles auf, was am audioausgang des mac ankommt, ist aber zum mitschneiden des radios eher unpraktisch.

    gruss

    jürgen
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich hatte Di rdoch auch eine PN geschieben.
    aber dann eben hier nochmal:
    wire tap ist klasse, weil sooo einfach.
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    stimmt. auch systemtöne werden dan mitaufgenommen. da muß man aufpassen oder entsprechende vorkehrungen treffen.
     
  10. Jenso

    Jenso Gast

Diese Seite empfehlen