1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vom PC übers iBook ins Internet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von paragon, 26.09.05.

  1. paragon

    paragon Gast

    Hallo an alle,

    ich brauche mal wieder Euren Rat.

    Nachdem ich nun schon alle Klippen beim Dateizugriff iBook <-> PC und umgekehrt umschifft habe, stellt sich jetzt noch die Frage, ob ich von Windows aus übers iBook ins Internet komme.
    Leider habe ich dazu keine genaueren Informationen im Internet finden können (bzw. habe vielleicht nicht richtig gesucht :)).
    Ich habe mir nämlich nach langer Zeit wieder eine Windowskiste angeschafft, die ich allerdings auch nur wirklich bei Bedarf benutzen will. Dann fände ich es aber sehr bequem, das iBook sozusagen als Gateway ins Internet zu benützen.

    Aaaaalso:
    Geht das prinzipiell?
    Wenn ja, was muss ich machen?

    Ich werde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen :)
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    das kannst du über Systemeinstellungen>Sharing>Internet und dort Verbindung gemeinsam nutzen einstellen.
     
  3. paragon

    paragon Gast

    Hmmmm ok, soweit war ich auch schon ... nur reicht das anscheinend noch nicht.
    Sind evtl. auf Windows-Seite noch spezielle Einstellungen nötig?
     

Diese Seite empfehlen