• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vom Mac auf Win XP Ordner zugreifen unter Parallels

arcs

Gast
Hallo,


mich würde interessieren, ob es möglich ist vom Mac auf eine Netzlaufwerk zuzugreifen, welches unter Parallels am Win XP angemeldet ist.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüße
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Das klingt als
1) hättest du ein Parallels unter Windows laufen :-D
2) wenn du dein Parallels-Windows mit einem Netzlaufwerk verbunden hättest und willst nun vom Mac darauf zugreifen.

Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, denn damit kannst du ja direkt unter MacOS verbinden.

Also du hast deinen Mac und darauf mittels Parallels eine virtuelle Maschine mit WinXP laufen, richtig? Du willst auf dem Parallels-Windows einen Ordner freigeben und vom Mac drauf zugreifen, richtig? Wenn ja dann geht das genauso als ob du das Windows auf einer realen Maschine hättest, sofern Parallels richtig konfiguriert ist. Nutze die Macht der Suche.