• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volumengebundener UMTS Anbieter

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hi!

Ich suche einen sehr günstigen volumengebundenen UMTS Anbieter. Da kann ich ja unabhängig vom vorhandenen Mobilfunkanbieter wählen, wenn ich das richtig verstehe.
Meine Vorstellung ist: wenn ich es nicht nutze, nix zahlen. Wenn, dann nicht minutengebunden. Sondern volumengebunden. (Ich brauch meine Zeit, Menschen lesen heute viel zu schnell)

Kennt sich da wer aus?

Gruß,
bier
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In welchem Staat auf unserem Planeten?
Gruß Pepi
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich dachte eigentlich in Deutschland... hab ich da ne Bildungslücke?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sowas ist mir in der Form nicht bekannt. Du kannst natürlich einen Vertrag bei O2 abschließen (Genion S) und dann halt nur das zahlen was du verbrauchst. Da kannst du bei Bedarf auch für 3 Monate (mindestens) Volumenpakete dazubuchen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bier:
Nachdem Du keinen Ort angegeben hast und die beiden #channels nicht näher auf ein Land Rückschlüsse zulassen ist meine Frage, meiner Ansicht nach durchaus berechtigt. Ich bin auch nicht aus Deutschland, wie viele andere hier auch...

Aus diesem Grunde kann ich leider auch bei der Beantwortung nach Klärung dieses Details leider nicht behilflich sein.
Gruß Pepi
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ah so, ne ich komm aus Deutschland. Das wird in 2 Jahren anders sein. Dann frag ich hier nochmal nach... :)
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Auf die Gefahr hin dass ich die Frage missverstehe, aber was ist mit den Prepaid-Angeboten von simyo und blau.de ?

24cent/MB, keine Laufzeit, Mindestumsatz usw.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
simyo ist wohl momentan die "günstigste" Wahl. Bei mobilen Internet würde ich auf jeden Fall noch Prepaid nehmen, da viele "Flatrates" leider nicht allen Traffic mit einschließen.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Es gibt viele Webflatrates. Da ist nur der Traffic von einem WAP-APN enthalten. D.h. HTTPS, FTP, POP3, SMTP, SSH, ... kosten extra, da wirklich nur WAP-Seiten in der Flatrate enthalten sind.
Manche gehen sogar soweit, dass sie den Header für die Berechnung mit einbeziehen.
Also ist wirklich nur ein bestimmter Handybrowser abgedeckt. Verwendest du das Handy als Modem wird es teuer, da der Traffic in der Webflatrate nicht dabei ist.

Das steht allerdings auch immer dabei. In der hellgrauen Schrift meist bei dem dritten Stern.

z.B.:
Datenverbindungen außerhalb des BASE Surf & Mail-Portals über den BASE WAP-APN wap.eplus.de: 0,50 € pro Megabyte (Taktung: 10 KB).
Vodafone setzt bei seinem neuen Angebot auf den Opera-Mini-Browser. Dieser soll die Internetseiten für Handys optimiert darstellen.
Das Surfen mit Handy 2.0 funktioniert allerdings nur direkt auf dem Handy - eine Datenverbindung mit dem PC oder Notebook ist nicht möglich.
Bei dieser Vodafone-Flatrate muss man sich sogar einen bestimmten Browser herunterladen weil die Flatrate nur über diesen gilt.

u.s.w.
Bei den Angebotsseiten einfach nach "APN" suchen und sich wundern was alles Flatrate genannt werden darf.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Genau so etwas suche ich ja nicht, deshalb eben volumengebunden... Ich verursach garantiert ssh Traffic ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Um wie viel Trafic geht es denn hier ca? Bei welchem Provider bis du denn überhaupt?