• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Voll daneben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich habe ein Mitglied darauf hingewiesen das er einen Beitrag 3x gepostet hat und bekomme eine PN von ihm, Zitat:

"Es gibt wohl immer noch Rechthaber,die aus Ihrer Frustation heraus immer alles besser wissen.
Es geht um Information,dieses kann auch eine Dopplung an Informationen bedeuten.
Besser doppelt als garnicht.
Klugscheiß."

Wenn ich einen Fehler mache stehe ich dazu und habe auch das Rückgrad mich zu entschuldigen. Aber dann noch andere angreifen, ist schon strange.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Mein Rat: Find dich damit ab. Es gibt immer wieder Leute, die das Gefühl haben, sie hätten mehr Erfahrung und Ahnung vom Leben, als andere und versuchen dies dann auch mitzuteilen, leider in einer Form, die eher in den unteren Schubladen zu finden sind, was beweist, dass ihre ach so tolle Erfahrung und Ahnung vom Leben eben (grösstenteils) doch nur eine Illusion ist.

Solche Leute in ihrem Denken zu bearbeiten, ist ein, denke ich, sinnloses Unterfangen.

Also: Stay cool und alles wird gut. :cool:
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Alternativ kannst du uns eine PN/Email schicken, dann bekommt er das gleiche nochmal von den Admins gesagt.

Einen Beitrag dreimal posten ist ne Unverschämtheit.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Macindy schrieb:
Einen Beitrag dreimal posten ist ne Unverschämtheit.
Muss ja nicht Absicht gewesen sein, manchmal passiert sowas, wenn man den Browser nicht richtig bedienen kann.
Aber die oben geschilderte Reaktion ist nicht gerade die feine englische Art...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

nicht das du denkst, dass du im Unrecht bist aber hättest du die Streitigkeit nicht erst versuchen können mit ihm zu klären bevor hier wieder alle übereinander herfallen? Oder wie der Macindy schon sagte an die guten Chefs hier ne PN.

Ich meine ja nur weil das bestimmt nicht so zur Verbesserung der Situation führt vielleicht auch eher umgekehrt. Besonders euch zwei betreffend.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
kauan schrieb:
Muss ja nicht Absicht gewesen sein, manchmal passiert sowas, wenn man den Browser nicht richtig bedienen kann.
Aber die oben geschilderte Reaktion ist nicht gerade die feine englische Art...
Wenn es ein Versehen war, müsste es ja gerade noch mal so einfach und logisch sein, sich simplerweise zu entschuldigen... Ich meine, K4cke ist es ja sicher, aber hört um Himmels Willen auf, euch über solche Typen aufzuregen. Es ist das Selbe wie bei Trollen: Don't feed 'em.

Oder? o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Anhand dieser nicht notwendigen Diskussion merkt man bei einigen Teilnehmern dieses Forums (insbesondere G_5Dual) doch einen Mangel an Lebenserfahrung und darus resultierender Rechthaberei,wenn G_5Dual sich über eine Dopplung eines Artikels erregt,sich darüber ausläßt,wenn jemand sich über dessen Pedanterie wundert.Es ging mir bei meiner Anmerkung lediglich um die Weitergabe von interessanten Updates und nicht um die Anregung einer Grundsatzdiskussion.
An G_5Dual:Ein wenig mehr Gelassenheit und Ruhe.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hochstammapfel schrieb:
Wenn es ein Versehen war, müsste es ja gerade noch mal so einfach und logisch sein, sich simplerweise zu entschuldigen... Ich meine, K4cke ist es ja sicher, aber hört um Himmels Willen auf, euch über solche Typen aufzuregen. Es ist das Selbe wie bei Trollen: Don't feed 'em.

Oder? o_O

Sach ich doch man hätte es nicht unbedingt in der Öffentlichkeit also hier ausdiskutieren sollen/müssen.

Es bringt eh nichts und die Einsicht kommt auch nicht.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sich nochmal direkt an diese Person zu wenden empfand ich nicht als eine gute Idee, ich befürchte, das würde es nur noch mehr hochschaukeln.
Sich deswegen gleich an die Admins zu wenden wollte ich nicht.
Es ist nicht meine Art jemanden anzuschwärzen sonst hätte ich den Namen genannt.
Zudem ist es mir auch nicht so wichtig. Ich wollte eigentlich nur erreichen das er seine Reaktion nochmals überdenkt und beim Nächstenmal nicht evtl. nicht so emotional reagiert und andere Mitglieder auf diese Art anschreibt.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Also ich hatte da auch mal was was ich voll daneben gefunden habe...
Dann hab ich auch ne eMail von dem Jenigen bekommen mit dem Betreff:
"Apfeltalk und seine Rüpel"
Naja ich hab mich damit abgefunden...

Gruß Rasmus
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
bei sowas mein bester freund:

report.gif


ich sehe es so wie macindy und verliere nicht mal die zeit mit dem threadersteller zu diskutieren.

außerdem ist ein thread mit mehreren antworten/lösungen besser/übersichtlicher als mehrere threads mit wenigen antworten (mehr leseaufwand, doppelte antworten etc.)

gruß
venden
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Was mir aufgefallen ist, ist dass du, Marco, die Update Erinnerung sogar in ein Reviewboard gestellt hast. Und da ist es mal völlig falsch. Wenn du dir die how to's des Boards angeschaut hättest, würdest du bemerkt haben, dass die Reviewboards einem ganz speziellen Zweck dienen.

Und prinzipiell sehe ich es so, dass ein Thread reicht, denn auch den einen Thread werden genug Leute mitbekommen und wenn es o immanent wichtig ist, hättest du ja eine News schreiben können und Gerd oder Jesper zukommen lassen können.
So wäre mit Sicherheit jeder drauf gestossen …
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Gewöhnlich äußern wir uns schon zu allem was wir so machen und ich diskutiere gerne mit Usern - wollte ich nochmal kurz sagen.

An alle anderen: Runter vom Gas!
Als ich noch nicht soviel Posterfahrung hatte hab ich auch nen ellenlangen Footer gehabt (Fido lässt grüßen - boah ist das lang her).
Wir alle machen Fehler - den ganzen Tag ;)

Am besten denjenigen freundlich per PN darauf hinweisen und wenn dieser patzig reagiert bzw. Beiträge gelöscht werden müssen etc. bitte an uns weiterreichen:
Hier ist der Meldenknopf perfekt!
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo Leute,
einen Threat doppelt oder öfters zu erstellen kann mal vorkommen, genauso ein Thema ins falsche Forum zu stellen. Sollte aber zu entschuldigen sein, wenn es nicht ständig und mit purer Absicht passiert.

Ich bin zwar noch nicht solange Mitglied im Forum, aber schon des öfteren sehr froh gewesen (Hilfe, interessante Themen). In letzter Zeit stelle ich aber auch fest das immer öfters Diskussionen ausarten und persölich werden. Find ich nicht gut!
Andererseits ist mir aufgefallen, dass der ein oder andere User Aussagen zu persönlich nimmt und sich etwas mimosenhaft anstellt und das Ganze anfängt öffentlich breit zu treten.

Vorschläge um Abhilfe zu schaffen:

1) einen Threat zum Streiten (wer´s braucht)

2) Aussagen, die man persönlich nimmt mit dem betreffenden User per E-Mail klären oder wenn nichts hilft bzw zu heftig wird

3) Info an Admins


Mensch Leute vertragt euch.

MP
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
es war 3 Uhr Nachts,ich konnte nicht schlafen und habe es an Sorgfalt mangeln lassen.
 

weebee

Gast
1.
G5_Dual schrieb:
Wenn ich einen Fehler mache stehe ich dazu und habe auch das Rückgrad mich zu entschuldigen. Aber dann noch andere angreifen, ist schon strange.

Das ist ein Verhalten, welches ich sehr häufig bei den Menschen und eben auch in Foren bemerke. Warum ist es so schwer mit Kritik umzugehen? Kann mir das mal ein Soziologe/Psychologe erklären? Kein Scherz, das interessiert mich wirklich.

2. Danke Macindy für die Bereitschaft solche Sachen zu klären. Ich denke aber, wir sollten derartige Problemchen selbst auf die Reihe kriegen, damit das AT-Team Zeit für die wichtige Dinge hat.

3. Review-Board: Leider quillt das Board mit OT-Themen über, sodass man die Reviews gar nicht mehr findet. Vielleicht sollte man die Bretter doch besser in "Testberichte" umbenennen. Und die OT-Themen dann richtig rausschieben?

4. Je mehr Bretter es gibt, desto mehr befürchten die Leute, dass ihre Fragen nicht gesehen werden. Das eigt ja dieses Beispiel (und andere). Ich bin ja der Meinung: Weniger ist mehr. Wozu überhaupt die Vielfalt? Können wir's einfacher machen? Können wir es den Leuten einfacher machen, in's richtige Brett zu posten?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich denke damit ist die Sache erledigt.

Ich glaub ein weiteres Breittreten des Themas ist ja damit auch nicht notwendig - ich schließe den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.