1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vokabeltrainer Gesucht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von BlackSektor, 05.10.05.

  1. BlackSektor

    BlackSektor Jonathan

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    83
    Hallo ich such für den Mac ein ähnliches Programm wie Phase 6 unter Windows. Hat hier jemand nen vernünftigen Trainer am laufen?
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...werde versuchen Phase 6 unter VirtualPC zum laufen zu bekommen...
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    noch aus OS 8.6 Zeiten ist bei uns der Vokabeltrainer von S&B Software hängen geblieben. Nachdem meine Holde seit Anfang des Monats wieder zur Schule geht und dort auch mit Wirtschaftsenglisch konfrontiert wird, haben wir gestern das Teil wieder ausgegraben.

    Nach vielfach gewechselten Rechnern, Betriebssystemen und Wohnsitzen war natürlich keine Seriennummer mehr aufzutreiben. Eine Mail an den Hersteller lieferte und 2h später die Nummer wieder in die Mail :-D. Am besten aber: die Nummer funktioniert sogar mit der nun aktuellen OS X Version. Danke für einen solchen prima Kundenservice!

    Ansonsten: das Teil ist mit 15 EUR Shareware auch kein Beinbruch.

    Auf der Webseite des Hersteller stehen div. Vokabel-DBs zum Download bereit, ansonsten ist das frei konfigurierbar, sprich mit eigenen Wörtern und Idiomen zu füttern.

    Gruß Stefan
     
  4. BlackSektor

    BlackSektor Jonathan

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    83
    Phase 6 mit meinem Mac mini unter Virtual PC möchte ich mir nicht antun. Da ist die Geschwindigkeit von Virtual PC durch den Mac Mini doch sehr begrenzt!
     
  5. solotoj

    solotoj Carola

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    112
    Falls die Frage noch aktuell ist: ich kann nur ProVoc empfehlen. Ist Freeware!
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ja, sieht gut aus, leider sind (noch?) keine DEUTSCH-ENGLISCHEN Vokabelsätze vorhanden!:-c
     
  7. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Ich persönlich finde UniLingua sehr gut.
     
  8. solotoj

    solotoj Carola

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    112
    selber eingeben! dabei lernt man auch!
    kann ich aus eigener Erfahrung sagen (hab allerdings damit nur medizinische Terminologie gelernt, kein Englisch...) :-D
     
  9. Freedee

    Freedee Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.04
    Beiträge:
    103
    2 klassenkameraden von mir haben einen entwickelt.
    werde mal fragen, ob du den haben kannst, bzw. ob das freeware ist
     
  10. nd70

    nd70 Alkmene

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    35
    Provoc finde ich bislang am besten. Es gibt eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten und viel Lehrstoff zum Runterladen. Und es ist (noch) kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen