• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vokabeltrainer Gesucht

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Hallo ich such für den Mac ein ähnliches Programm wie Phase 6 unter Windows. Hat hier jemand nen vernünftigen Trainer am laufen?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...werde versuchen Phase 6 unter VirtualPC zum laufen zu bekommen...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

noch aus OS 8.6 Zeiten ist bei uns der Vokabeltrainer von S&B Software hängen geblieben. Nachdem meine Holde seit Anfang des Monats wieder zur Schule geht und dort auch mit Wirtschaftsenglisch konfrontiert wird, haben wir gestern das Teil wieder ausgegraben.

Nach vielfach gewechselten Rechnern, Betriebssystemen und Wohnsitzen war natürlich keine Seriennummer mehr aufzutreiben. Eine Mail an den Hersteller lieferte und 2h später die Nummer wieder in die Mail :-D. Am besten aber: die Nummer funktioniert sogar mit der nun aktuellen OS X Version. Danke für einen solchen prima Kundenservice!

Ansonsten: das Teil ist mit 15 EUR Shareware auch kein Beinbruch.

Auf der Webseite des Hersteller stehen div. Vokabel-DBs zum Download bereit, ansonsten ist das frei konfigurierbar, sprich mit eigenen Wörtern und Idiomen zu füttern.

Gruß Stefan
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Phase 6 mit meinem Mac mini unter Virtual PC möchte ich mir nicht antun. Da ist die Geschwindigkeit von Virtual PC durch den Mac Mini doch sehr begrenzt!
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
Falls die Frage noch aktuell ist: ich kann nur ProVoc empfehlen. Ist Freeware!
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
pacharo schrieb:
Ja, sieht gut aus, leider sind (noch?) keine DEUTSCH-ENGLISCHEN Vokabelsätze vorhanden!:-c

selber eingeben! dabei lernt man auch!
kann ich aus eigener Erfahrung sagen (hab allerdings damit nur medizinische Terminologie gelernt, kein Englisch...) :-D
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
2 klassenkameraden von mir haben einen entwickelt.
werde mal fragen, ob du den haben kannst, bzw. ob das freeware ist
 

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
Provoc finde ich bislang am besten. Es gibt eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten und viel Lehrstoff zum Runterladen. Und es ist (noch) kostenlos.