• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vokabeltrainer Französisch

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo Leute,
ich suche einen Vokabeltrainer für mein PB. Dies scheint nicht so einfach zu sein.
Die Sprachkurse im Apple-Store sind sprechen mich nicht an. Weis nicht warum, kommen mir so laiehaft vor. Der Trainer von PONS funktioniert nicht unter Tiger.
Falls jemand Erfahrung mit dem Apple-Programm oder sonstiger Software zum Thema hat, wäre ich für Tips dankbar. Muss jetzt erst mal arbeiten gehen.

MP
 

Deleted member 6304

Gast
Salut,

vielleicht wäre Unilingua etwas.
Funktoniert wunderbar unter Tiger (natürlich auch unter Panther) und kommt mit den Vokabeln von vokabeln.de klar.

Grüsse
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Danke für den Tipp.
Hab mir gerade die Shareware-Version runtergeladen und werde sie testen.

MP
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Mac Patric schrieb:
Danke für den Tipp.
Hab mir gerade die Shareware-Version runtergeladen und werde sie testen.
MP
...dann poste bitte Deinen Eindruck, könnte sowas auch für meinen Sohnemann brauchen.
Danke!
Gruß pacharo
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
pacharo schrieb:
...dann poste bitte Deinen Eindruck, könnte sowas auch für meinen Sohnemann brauchen.
Danke!
Gruß pacharo


Das Programm hat mich entäuscht, da die Vokabellisten qualitativ schlecht sind (3 versch. Listen).
Die Trainersoftware ist nicht so schlecht.
Man muß sich meiner Meinung nach seine eigenen Vokabellisten anlegen, d.h. sehr viel Arbeit und Zeit investieren um dann mit dem eigentlichen lernen zu beginnen.

MPhttp://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/icon9.gif
 
  • Like
Reaktionen: pacharo