• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vokabeln lernen online

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo.
ich habe eine sehr nützliche seite gefunden um vokabeln online zu lernen. mir hilft sie jedenfalls sehr um mein spanisch zu vebessern. englisch und französisch gibt es auch.

http://www.aheadcards.com
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo atomfried,

danke für den Tip. Habe es mir soeben angeschaut bzw. mich registriert, aber auf Anhieb kann ich mir nicht wirklich ein vernünftiges Lernen vorstellen, da der Server total lahm ist. Jedes mal muss man mehrere Sekunden warten bis die Karte umgedreht wird, dann wieder warten bis man sie ins andere Fach legt usw.
Ich glaube nicht, dass es Spaß mach so zu lernen.
Eine sinnvollere Alternative wäre da sicherlich ProVoc. Kennst du das Programm?

Gruß
Nettuser
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ja stimmt. der server ist etwas lahm. es liegt wahrscheinlich daran das immer die komplette seite neu geladen wird. das hätte man bestimmt auch besser programmieren können.
ProVoc hatte ich mir vor längerer zeit mal angeschaut, aber irgendwie hat es mich am ende nicht überzeugen können, ich weiß aber nicht mehr warum. vielleicht probiere ich es nochmal aus.
 

Steppenwolf

Gast
LEO hat auch eine Lern-Funktion, Genaues kann ich darüber aber nicht berichten.
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Danke für die Tipps. Bis jetzt habe ich Vocabeln und so Sachen auf immer herkömmliche Weise mit Stift und Papier gelernt, das wird sich jetzt wohl teilweise ändern. ProVoc habe ich auch nicht gekannt und bin begeistert, sofern man sich für Schule begeistern kann :p
Von aheadcards habe ich einfach noch keine Beschtätigungsmail mit Passwort bekommeno_O

grüsse
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Von aheadcards habe ich einfach noch keine Beschtätigungsmail mit Passwort bekommeno_O

grüsse

Die kam bei mir unmittelbar nach der Registrierung. Vielleicht könntest du deinen Spam-Ordner kontrollieren bzw. die richtige Angabe bei aheadcards überprüfen o_O
 

tearsinflames

Gast
hey, danke für den Tipp, kann ich ja auch mal probiern, vielleicht is das dann nicht so fad und anstrengend mit 10 Büchern dazusitzen um alle Vokabel zusammenzubekommen.