1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vokabeln lernen online

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von atomfried, 03.11.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo.
    ich habe eine sehr nützliche seite gefunden um vokabeln online zu lernen. mir hilft sie jedenfalls sehr um mein spanisch zu vebessern. englisch und französisch gibt es auch.

    http://www.aheadcards.com
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo atomfried,

    danke für den Tip. Habe es mir soeben angeschaut bzw. mich registriert, aber auf Anhieb kann ich mir nicht wirklich ein vernünftiges Lernen vorstellen, da der Server total lahm ist. Jedes mal muss man mehrere Sekunden warten bis die Karte umgedreht wird, dann wieder warten bis man sie ins andere Fach legt usw.
    Ich glaube nicht, dass es Spaß mach so zu lernen.
    Eine sinnvollere Alternative wäre da sicherlich ProVoc. Kennst du das Programm?

    Gruß
    Nettuser
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ja stimmt. der server ist etwas lahm. es liegt wahrscheinlich daran das immer die komplette seite neu geladen wird. das hätte man bestimmt auch besser programmieren können.
    ProVoc hatte ich mir vor längerer zeit mal angeschaut, aber irgendwie hat es mich am ende nicht überzeugen können, ich weiß aber nicht mehr warum. vielleicht probiere ich es nochmal aus.
     
  4. needmilk

    needmilk Gast

    Dieses Programme kannt ich bislang noch nicht. Ich habe und verwende auch heute noch Pauker. Pauker ist OpenSource und einige Lernkarteien (Mathematik, ..) stehen auch zum Download bereit. :)
     
  5. LEO hat auch eine Lern-Funktion, Genaues kann ich darüber aber nicht berichten.
     
  6. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Danke für die Tipps. Bis jetzt habe ich Vocabeln und so Sachen auf immer herkömmliche Weise mit Stift und Papier gelernt, das wird sich jetzt wohl teilweise ändern. ProVoc habe ich auch nicht gekannt und bin begeistert, sofern man sich für Schule begeistern kann :p
    Von aheadcards habe ich einfach noch keine Beschtätigungsmail mit Passwort bekommeno_O

    grüsse
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Die kam bei mir unmittelbar nach der Registrierung. Vielleicht könntest du deinen Spam-Ordner kontrollieren bzw. die richtige Angabe bei aheadcards überprüfen o_O
     
  8. hey, danke für den Tipp, kann ich ja auch mal probiern, vielleicht is das dann nicht so fad und anstrengend mit 10 Büchern dazusitzen um alle Vokabel zusammenzubekommen.
     

Diese Seite empfehlen