• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VoIP Flatrate

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi!

ich überlege mir eine VoIP Flatrate anzuschaffen. Da man dabei leicht den Überblick verliert heutzutage wollte ich nachfragen ob ihr Tipps für mich habt!
Bisher vorhanden: DSL 1000, VoIP fähiger W-LAN Router (T-Com Speedport W500V), Zugang sollte Sipgate kompatibel sein, DSL Anschluss bei der T-Com und wollte ich eigentlich auch nicht ändern.

Vielen dank für jegliche Tipps!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hmm, also ich benutze jetzt seit etwa einem halben Jahr 1&1 mit VoIP, allerdings ohne Flatrate, die rentiert sich bei den Minutenpreisen nicht mal für unsere 5-köpfige Familie mit 2 pubertierenden Schwestern :p

Dabei sind wir bei der Telekom auf den Standard-Anschluss zurückgestuft worden (alte Hauptnummer behalten) und unser Internet läuft jetzt über 1&1. Der Wechsel war kein Problem, hat nur ein wenig gedauert, bis die Freischaltung des 2000-er DSL (inbegriffen) erfolgt ist.
Das Telefonieren über Internet ist bis jetzt auch nicht schlecht, bis auf kleine Einschnitte bei der Tonqualität lässt sich gut damit leben. Unsere alte ISDN-Telefonie können wir weiterverwenden, einfach an die Fritz!Box anschließen und das geht!