• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone möglicher vertreiber des iPhones in Europa!

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Laut der Zeitung Guardian ist Vodafone der mögliche Vertreiber des iPhones in Europa:

Zitat:
Apple wants to secure a deal with a single pan-European network for the launch of its iPhone by the end of the year, with industry insiders suggesting Vodafone has emerged as an early front runner.
Quelle: http://business.guardian.co.uk/story/0,,2038761,00.html

Eure Meinung???
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Würde zu Apple passen, dass iPhone nur einem Vertreiber zugänglich zu machen, in diesem Falle Vodaphone - der Exclusivität wegen. Mir wäre trotzdem O2 lieber :p
 

toelpel

Gast
Würde zu Apple passen, dass iPhone nur einem Vertreiber zugänglich zu machen, in diesem Falle Vodaphone - der Exclusivität wegen. Mir wäre trotzdem O2 lieber :p

nicht nur wegen der Exklusivität. Vodafone wäre die einfachste Möglichkeit mit einem einzigen Provider das iPhone in möglichst vielen europäischen Ländern anbieten zu können.

Aber ist ja alles Spekulation! :)
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
nicht nur wegen der Exklusivität. Vodafone wäre die einfachste Möglichkeit mit einem einzigen Provider das iPhone in möglichst vielen europäischen Ländern anbieten zu können.

Aber ist ja alles Spekulation! :)

Stimmt, so hab ich das garnicht gesehn...O2 wäre mirtrotzdem am liebsten ;)
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Vodafone ist auf jeden Fall der "europäischste" Mobilfunkanbieter... und ich hätte da rein gar nichts gegen, zumal mein Vertrag Anfang nächstes Jahres ausläuft :)

Bis dahin hat sich der Preis etwas gemäßigt und die Kinderkrankheiten der ersten Generation sind ausgemerzt - YES!!!

iPhone, Begründer der Zukunft, du kannst kommen!!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hmm... in Dänemark ist Vodafone afaik nicht selbst vertreten :( So ein...

Chris
 

herrmueller

Gast
Niemals Vodafon. Dann verzichte ich dankend auf's iPhone
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Yeah D2 rockt!! Würd mich freuen wenn ich bei Vodafone bleiben könnte! Aber .. mir ist egal wer nachher drauf steht. Es wird auf jeden Fall gekauft :D
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Wenn auf dem iPhone dann auch so oft Vodafone drauf steht bzw. das VF Logo drauf ist wie auf anderen VF Handys, dann wird das iPhone aber sehr an Schönheit verlieren.
Ich denke aber nicht, dass Apfel das mit sich machen lassen würde.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Wenn auf dem iPhone dann auch so oft Vodafone drauf steht bzw. das VF Logo drauf ist wie auf anderen VF Handys, dann wird das iPhone aber sehr an Schönheit verlieren.
Ich denke aber nicht, dass Apfel das mit sich machen lassen würde.

Ein iPhone mit Branding? :-c Das wäre der schwerwiegendste Grund, das iPhone nicht zu kaufen... :D

Chris
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ein iPhone mit Branding? :-c Das wäre der schwerwiegendste Grund, das iPhone nicht zu kaufen... :D

Chris

der schwerwiegendste wäre schon wenn man es nur mit vodafone vertrag bekommt .. da hört es bei mir schon auf. da brauch ich ans branding gar nicht mehr denken.
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
iPhone mit Branding??? Kotz. Wenn das wirklich passiert könnt ihr mir glauben, wird das iPhone viele Deutsche Fans verlieren. Und dann auch noch Vodafone, die müssen ja eh immer übertreiben mit ihren Brandings und Menüansichten. Hinten, vorne, unten, oben, drinnen. Einfach überall der scheiß. Nene das muss wirklich nicht sein. Denn lieber O2 oder T-Mobile, die versauen es nicht alt zu doll. Aber mitlerweile weiß ja jeder das VF die Kunst beherrscht Handys so richtig zu versauen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Vor allen Dingen sieht das immer so lieblos aus. Logo draufbappen - fertig. Es wird nicht eine Sekunde drüber nachgedacht, ob das gut oder scheisse aussieht... :( Und meistens passt es überhaupt nicht zum Telefon. Zum Glück branden die Provider in Dänemark ihre Handies nicht :) Weder in der Software noch von aussen...

Chris
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Also ich gebe lieber 200-300 € mehr aus und hole es mir ohne Vertragsbindung. Da weiß ich wenigstens was ich habe.
 

m00gy

Gast
und gestern hab ich noch so bei mir gedacht "es gab schon lange keinen iPhone Thread mehr" :-D
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Wenn man es möglichst vielen Leuten mit nur einem Provider zur verfügung stellen möchte, dann würde wohl T-Mobile bzw. Telefonica deutlich bessere Chancen haben als Vodafone.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
och nee,nicht vodafone!!
ich mag diesen tarifanbieter irgendwie gar nicht!:-[
viel werbung um nichts...
da ist mir eplus schon um einiges lieber!:-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn auf dem iPhone dann auch so oft Vodafone drauf steht bzw. das VF Logo drauf ist wie auf anderen VF Handys, dann wird das iPhone aber sehr an Schönheit verlieren.
Ich denke aber nicht, dass Apfel das mit sich machen lassen würde.
dann wär's für mich schon 100 € weniger wert...:-c
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Naja, Vodafone als Netzbetreiber ist finde ich reine Spekulation. T-Mobile könnte genauso Anbieter werden, da T-Mobile Vodafone in nichts nachsteht.
Ein Punkt für Vodafone wäre aber auch dass das Motorola ROKR E1 (früher mal als iPhone bezeichnet) exclusiv mit Vodafone vertrieben wurde. Weiß aber nicht wieviel Mitspracherecht Apple damals hatte. Für mich sind T-Mobile und Vodafone noch gleich auf. Nur weil jetzt jemand ein angebliches Gerücht mitbekommen hat.
Ich habe schon von einem Mobilfunkunternehmen die feste Zusage dass dies das iPhone exclusiv vertreibt, bin mal gespannt was da dran ist.
 

toelpel

Gast
Wenn man es möglichst vielen Leuten mit nur einem Provider zur verfügung stellen möchte, dann würde wohl T-Mobile bzw. Telefonica deutlich bessere Chancen haben als Vodafone.

europaweit? Ich hätte jetzt spontan vermutet, dass da Vodafone die Nase vorn hat. Aber sicher sagen kann ich es auch nicht.