.vob????????? was ist das?

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Wenn ich mit [Eintrag entfernt - Apfeltalk] eine dvd rippe, produziert dieses Programm .vob Dateien.

welches programm kann dieses Format auslesen und in ein platzsparendes bekanntes (DivX, mpeg-4, h.264) Format konvertieren??


Danke im Vorraus,
high-end-freak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

VOB-Dateien sind MPEG2 Program Strems. d.h. Audio+Video in einer Datei.
(multiplexed nennt sich das)

Such mal im Forum nach MPEG Streamclip. Müsstest zig Antworten zu finden. ;)

BTW: Was Du machst ist nicht erlaubt. Zumindest in Deutschland. Vergleiche dazu
diesen Thread.

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich dachte eine sicherheitskopie wäre erlaubt? ich mach das auch nur aus bequemlichkeit, weil ich mich nicht gerne durch irgendwelche schränke von dvds wühle. spotlight ist schneller