1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vob Dateien

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von helen80, 05.11.06.

  1. helen80

    helen80 Gast

    Ich hab eine VOB-Datei von meinem Camcorder und würde das Video gerne schneiden. Also hab ich das Programm ffmpeg benutz um eine DV datei zu erhalten und diese in I-Movie zu bearbeiten, jedoch stimmt nach dem codieren Ton und Bild nicht mehr überein. Muss ich da etwas spezielles einstellen oder gibt es Programme die direkt mit einer vob Datei arbeiten können. Dieses Thema ist komplettes Neuland für mich.

    lg helen
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    iMovie kann .vob Dateien importieren. Oder seh ich da was falsch?
     
  3. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Nur wenn man den Apple Mpeg2 Codec installiert hat, welcher kostet, und dann kann der keinen AC3 Sound.
     
  4. hallo, ich habe ein ähnliches problem und zwar hab ich keine ahnung wie ich ffmpegx einstellen muss um vob dateien in dv dateien zu wandeln. wer kann mir helfen?
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    schon einmal VisualHub getestet ?

    Gruss
    Andreas
     
    #5 astraub, 07.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.06
  6. hallo,

    wandelt VisualHub dei vob dateien auch in dv dateien um?

    MfG Danny
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja klar - fast alles in alles. Einfach mal ausprobieren!

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen