• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vob Dateien

  • Ersteller helen80
  • Erstellt am

helen80

Gast
Ich hab eine VOB-Datei von meinem Camcorder und würde das Video gerne schneiden. Also hab ich das Programm ffmpeg benutz um eine DV datei zu erhalten und diese in I-Movie zu bearbeiten, jedoch stimmt nach dem codieren Ton und Bild nicht mehr überein. Muss ich da etwas spezielles einstellen oder gibt es Programme die direkt mit einer vob Datei arbeiten können. Dieses Thema ist komplettes Neuland für mich.

lg helen
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
iMovie kann .vob Dateien importieren. Oder seh ich da was falsch?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Nur wenn man den Apple Mpeg2 Codec installiert hat, welcher kostet, und dann kann der keinen AC3 Sound.
 

internetgeist88

Gast
hallo, ich habe ein ähnliches problem und zwar hab ich keine ahnung wie ich ffmpegx einstellen muss um vob dateien in dv dateien zu wandeln. wer kann mir helfen?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

schon einmal VisualHub getestet ?

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

internetgeist88

Gast
hallo,

wandelt VisualHub dei vob dateien auch in dv dateien um?

MfG Danny
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja klar - fast alles in alles. Einfach mal ausprobieren!

Gruss
Andreas