• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VOB Datei komprimieren?

  • Ersteller Markues@googlem
  • Erstellt am

Markues@googlem

Gast
Ich als frischer Mac User möchte gerne eine VOB Datei für YouTube komprimieren und weiß nicht recht, wie das gehen soll...
Keine Angst, es ist alles legal kein Copyright außer meinem eigenen wird verletzt, da ich ein selbstgedrehtes Video hochladen möchte.
Also wie bekomme ich eine VOB Datei kleiner mit meinem MacBook (2GHz)?
1000 Dank für Antworten,
Markus:)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das kannst Du u.a. mit ffmpegX oder (kostenpflichtig) mit Visualhub erreichen. Es hängt auch ein wenig davon ab, welches Zielformat Du erzeugen möchtest. Visualhub ist insbesondere für Anfänger auf diesem Gebiet sehr empfehlenswert und kann auch FLV(Flash) erzeugen (welches Du wohl für YouTube benötigst ???) - ffmpegX für Spezialisten, die wissen, was Sie tun.

Gruss
Andreas
 

Markues@googlem

Gast
Schonmal ein Danke- gibts auch irgendwo eine PAL Version davon? Ich finde nur die amerikaische Demo... Und kann ich damit ach die Größe verändern? Ich bin da wirklich ganz der Anfänger. :)