1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VOB ->Compressor -> kein Ton?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von chrisib, 16.10.05.

  1. chrisib

    chrisib Gast

    Hallo Experten!
    Verwende Compressor2 (DVD Studio 4) und wollte aus einer VOB Datei den Ton und das Video extrahieren. Das Video wird problemlos erstellt, bloss der Ton nicht. Kann man das mit Compressor nicht? Brauche ich noch zusätzliche Tools? Die Quellfiles sind nicht verschlüsselt, stammen von einem DVD-Recorder. Wo könnte das Problem liegen?
     
  2. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
  3. chrisib

    chrisib Gast

    Danke für den Link! Hab ich bereits ausprobiert. Leider kann das DVD Studio mit dem AC3 Files nichts anfangen. Video kann ich importieren, beim Soundfile erhalte ich eine Fehlermeldung - Inkompatibles Format- !
    Ich habe einige solche Progs probiert, leider immer negativ.
    Lediglich wenn ich das AC3 auf MP3 umwandle (nicht mit Compressor - erzeugt auch Fehler) kann ich den Ton verwenden. Da ich jedoch mit vielen kleinen VOBs arbeite, ist dies recht umständlich. Vielleicht fehlt ein Codec im System ?!?

    lg Chris
     
  4. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Weshalb benutzt du den DVD Studio Pro, wenn du doch nur Bild und Ton extrahieren willst? Mit bbDEMUX funktioniert es problemlos
     

Diese Seite empfehlen