• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VOB ->Compressor -> kein Ton?

  • Ersteller chrisib
  • Erstellt am

chrisib

Gast
Hallo Experten!
Verwende Compressor2 (DVD Studio 4) und wollte aus einer VOB Datei den Ton und das Video extrahieren. Das Video wird problemlos erstellt, bloss der Ton nicht. Kann man das mit Compressor nicht? Brauche ich noch zusätzliche Tools? Die Quellfiles sind nicht verschlüsselt, stammen von einem DVD-Recorder. Wo könnte das Problem liegen?
 

chrisib

Gast
Danke für den Link! Hab ich bereits ausprobiert. Leider kann das DVD Studio mit dem AC3 Files nichts anfangen. Video kann ich importieren, beim Soundfile erhalte ich eine Fehlermeldung - Inkompatibles Format- !
Ich habe einige solche Progs probiert, leider immer negativ.
Lediglich wenn ich das AC3 auf MP3 umwandle (nicht mit Compressor - erzeugt auch Fehler) kann ich den Ton verwenden. Da ich jedoch mit vielen kleinen VOBs arbeite, ist dies recht umständlich. Vielleicht fehlt ein Codec im System ?!?

lg Chris
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Weshalb benutzt du den DVD Studio Pro, wenn du doch nur Bild und Ton extrahieren willst? Mit bbDEMUX funktioniert es problemlos