1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vnc vs. apple remote desktop unter os x

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skywalker, 14.04.06.

  1. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ich nutze derzeit vnc zur fernsteuerung meines mini's.
    nun habe ich einmal spasseshalber den vnc-server auf dem mini deaktiviert, den apple remotedesktop gestartet und mich mit dem vnc client dann darüber auf die maschine gehängt.
    der performance unterschied ist doch deutlich spürbar.
    die bedienung über den remote desktop ist langsamer als die über den vnc server.

    kann das jemand bestätigen ? oder habe ich möglicherweise noch nicht die option
    für den performance-boost entdeckt ?
     
  2. macbike

    macbike Gast

    Welchen VNC Client nutzt Du denn?
    Für mich hat sich der integrierte Remote Desktop Server und der "Chicken of the VNC" Client gut bewährt. Boost-Einstellungen kenn ich nicht vom Remote Desktop…
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ich nutze den free vnc viewer von realvnc.com unter windows.
    "chicken of the vnc" ist nur für mac os, stimmts ?
    sobald mein mbp da ist werde ich es mal mit dem "hühnchen" testen.
    will meiner frau jetzt nicht das ibook belegen. ;)
     
  4. macbike

    macbike Gast

    Ach so, den hab ich auch bei Windows laufen (man will ja nicht noch unbedingt noch nen Bildschirm zur DOSe stellen…). Den Server von denen finde ich auch sehr schnell.
     

Diese Seite empfehlen