vnc vs. apple remote desktop unter os x

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich nutze derzeit vnc zur fernsteuerung meines mini's.
nun habe ich einmal spasseshalber den vnc-server auf dem mini deaktiviert, den apple remotedesktop gestartet und mich mit dem vnc client dann darüber auf die maschine gehängt.
der performance unterschied ist doch deutlich spürbar.
die bedienung über den remote desktop ist langsamer als die über den vnc server.

kann das jemand bestätigen ? oder habe ich möglicherweise noch nicht die option
für den performance-boost entdeckt ?
 

macbike

Gast
Welchen VNC Client nutzt Du denn?
Für mich hat sich der integrierte Remote Desktop Server und der "Chicken of the VNC" Client gut bewährt. Boost-Einstellungen kenn ich nicht vom Remote Desktop…
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich nutze den free vnc viewer von realvnc.com unter windows.
"chicken of the vnc" ist nur für mac os, stimmts ?
sobald mein mbp da ist werde ich es mal mit dem "hühnchen" testen.
will meiner frau jetzt nicht das ibook belegen. ;)
 

macbike

Gast
Ach so, den hab ich auch bei Windows laufen (man will ja nicht noch unbedingt noch nen Bildschirm zur DOSe stellen…). Den Server von denen finde ich auch sehr schnell.