1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

VNC via ssh

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von mat2004, 10.08.07.

  1. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    Hi,
    ich würde gerne von unterwegs auf meinen IMac über VNC zugreifen.
    Nur da VNC ja unverschlüsselt überträgt ist das ja etwas unsicher und leicht Hackbar.

    Ich würde gerne einen ssh Tunnel benutzen um VNC zu verwenden. Nur habe ich keine Ahnung wie.
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hier, im selben Unterforum findet sich folgendes Tutorial:

    [OS X]SSH-Remote-Lösungen unter OSX (dazu VNC, KVM)
    übrigens geschrieben von mir im April 2006. Also schon eine Weile her aber seitdem immer hier in diesem Unterforum. Aber ich gebs zu. Es liegt nun schon auf Seite 3. Da funktioniert die manuelle Suche nicht mehr... ;)
     

Diese Seite empfehlen