1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare Fusion Shift und Ctrl hängt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mutigerschnelle, 12.02.07.

  1. Hallo Liebe Mac-user,

    ich arbeiten schon seit Jahren mit VMWare und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Was mich jedoch unglaublich nerft ist, dass in den mit VMWare Fusion virtualisierten Systemen die Shift-/ und Ctrl-Taste hängen bleibt, wenn man Shift und Ctrl schnell hintereinander in Verbindung mit den Pfeiltasten drückt. Zum Beispiel dann, wenn man mehrere Zeilen zum Kopieren auswählen will. Wenn man in diesem Modus weitertippt, dann werden die Buchstaben als Kommandos interpretiert und der Text im Editor ist danach Schrott.

    Das Problem ist wirklich eckelig, weil es mich in meinem Arbeitsfluß dermaßen stört... Aus Wut haben schon mehrere (externe) Keyboards das Leben lassen müssen.

    Da die VMWare Leuchen wohl noch ein bischen brauchen mit dem Update überlege ich mir gerade wie ich das Prob selber umgehen kann.

    Ein Gedanke war, das externe Keyboard ausschließlich der VM zuzuweisen aber die VMWare bietet das Keyboard nicht als USB-Gerät an. Es ist wohl so, dass die Keyboards sich immer beide das OSX schnappt und die Tastendrücke dann einfach an die VM weitergeleitet werden.

    Hat jemand eine Idee wie ich ein Keyboard dediziert der VM zuweisen kann? Vielleicht gibt es ja ein Keyboard das nur mit Treiber funktioniert - dieses würde also von OSX nicht erkannt und man könnte es dann in der VM betreiben. Kennt Ihr ein solches Keyboard?

    Bitte helft mir sonst muss ich noch weitere Keyboards kaputthauen.
     

Diese Seite empfehlen