1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC-problem bei nicht-standardisierten wmv codes

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von IDF, 15.01.06.

  1. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    ich habe diverse videodateien, die eigentlich dem windowsmediaplayer format entstammen (wmv etc.)

    leider klappt das abspielen dieser dateien mit VLC nicht (der sound wird ausgegeben!) , dafür es gibt folgende fehlermeldung:

    main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
    VLC probably does not support this sound or video format.


    gibt es irgendein update was diesen fehler behebt bzw. das abspielen der non-standard-files ermöglicht?
    wenn ja, bitte hier melden !

    ferner: das plugin flip4mac für quicktime soll ja das abspielen der wmv dateien ermöglichen. ist das auch bei den sonder-formaten oben genannter art möglich?
    alleine wegen dieser videos einen zusätzlichen, systemfremden player auf der platte zu haben stört immens :)
     
  2. flip4mac ist ein plugin, teste es mal aus. was den vlc angeht: keine chance.
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ich habe noch keinen Player für Mac OS X gefunden, der jede Art von wmv Dateien abspielen kann. Selbst der Windows Media Player für Mac OS X schafft das nicht!

    Im Zusammenhang mit WMV von "standardisiert" zu sprechen, ist allerdings auch ein Widerspruch in sich.

    MacApple
     
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Schau Dir mal diesen Fred an, vielleicht findest Du dort ja die eine oder andere Antwort. VLC ist sicher einer der Player mit dem umfangreichsten Codecrepertoire, kann aber eben auch nicht alles.
     
  5. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    letztgenanntes: damn, fuckin´gross

    erstgenanntes: du selbst kannst es also nicht bestätigen?
     
  6. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    yo, habe ich mitverfolgt.
    es ging mir aber mehr um sondercodes, non-standard-files wie z.b. wmv4 oder soetwas.
    in diesen beiträgen ist diesbezüglich nicht viel zu erkennen.

    hast du eine ahnung?
     
  7. es gibt immer irgendwelche filmdateien, die man aufm mac nicht abspielen kann. da hast du dann einfach die falschen pornoclips gesaugt ;)
     
  8. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    mega LOL

    quite the opposite, it´s just a hc/punk thing you´ll never understand
     
  9. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Eben nicht. Sieh dazu nochmal in diesen Fred, Beitrag #17. ;)
    Also ich hätte ja auch gern gewußt, wo man noch den einen oder anderen Codec für QT herbekommt. Was VLC angeht heißt es wohl hoffen, daß noch das eine oder andere dazukommt. Aber allumfassend wird wohl ein einzelner Viewer nie werden.
     
  10. schade, dabei war meine trefferwahrscheinlichkeit gar nicht so niedrig!
     
  11. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Das geht mir dann wohl auch so. ;) :-D
     
  12. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    der gegenwärtige update des VLC bringt auch keine abhilfe.
     

Diese Seite empfehlen