• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC-problem bei nicht-standardisierten wmv codes

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
ich habe diverse videodateien, die eigentlich dem windowsmediaplayer format entstammen (wmv etc.)

leider klappt das abspielen dieser dateien mit VLC nicht (der sound wird ausgegeben!) , dafür es gibt folgende fehlermeldung:

main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.


gibt es irgendein update was diesen fehler behebt bzw. das abspielen der non-standard-files ermöglicht?
wenn ja, bitte hier melden !

ferner: das plugin flip4mac für quicktime soll ja das abspielen der wmv dateien ermöglichen. ist das auch bei den sonder-formaten oben genannter art möglich?
alleine wegen dieser videos einen zusätzlichen, systemfremden player auf der platte zu haben stört immens :)
 

mackerziege

Gast
flip4mac ist ein plugin, teste es mal aus. was den vlc angeht: keine chance.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich habe noch keinen Player für Mac OS X gefunden, der jede Art von wmv Dateien abspielen kann. Selbst der Windows Media Player für Mac OS X schafft das nicht!

Im Zusammenhang mit WMV von "standardisiert" zu sprechen, ist allerdings auch ein Widerspruch in sich.

MacApple
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Schau Dir mal diesen Fred an, vielleicht findest Du dort ja die eine oder andere Antwort. VLC ist sicher einer der Player mit dem umfangreichsten Codecrepertoire, kann aber eben auch nicht alles.
 

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
mackerziege schrieb:
flip4mac ist ein plugin, teste es mal aus. was den vlc angeht: keine chance.
letztgenanntes: damn, fuckin´gross

erstgenanntes: du selbst kannst es also nicht bestätigen?
 

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
bluejay schrieb:
Schau Dir mal diesen Fred an, vielleicht findest Du dort ja die eine oder andere Antwort. VLC ist sicher einer der Player mit dem umfangreichsten Codecrepertoire, kann aber eben auch nicht alles.
yo, habe ich mitverfolgt.
es ging mir aber mehr um sondercodes, non-standard-files wie z.b. wmv4 oder soetwas.
in diesen beiträgen ist diesbezüglich nicht viel zu erkennen.

hast du eine ahnung?
 

mackerziege

Gast
IDF schrieb:
letztgenanntes: damn, fuckin´gross

erstgenanntes: du selbst kannst es also nicht bestätigen?
es gibt immer irgendwelche filmdateien, die man aufm mac nicht abspielen kann. da hast du dann einfach die falschen pornoclips gesaugt ;)
 

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
mega LOL

quite the opposite, it´s just a hc/punk thing you´ll never understand
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
IDF schrieb:
... hast du eine ahnung?
Eben nicht. Sieh dazu nochmal in diesen Fred, Beitrag #17. ;)
Also ich hätte ja auch gern gewußt, wo man noch den einen oder anderen Codec für QT herbekommt. Was VLC angeht heißt es wohl hoffen, daß noch das eine oder andere dazukommt. Aber allumfassend wird wohl ein einzelner Viewer nie werden.
 

mackerziege

Gast
schade, dabei war meine trefferwahrscheinlichkeit gar nicht so niedrig!