• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC ohne sound

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hi!
Ich hab VLC 0.8.5...soweit ich weiß die neuste version!
aber ich bekomme keinen Ton mehr, ich weiß auch nicht was da los is....der sound meines macs funktioniert...nur im vlc geht nix!
woran kann das liegen?
wenn ich eine dvd abspielen will verkackt mir seit neustem ausserdem der dvd player...
help pleez!
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Das kann unter anderem daran liegen, dass der entsprechende Codec für den Ton nicht vorhanden ist.
Welchen Codec hat der Ton von dem Video denn? Schau mal in den Informationen nach, bitte.
(Entweder es steht direkt da (eher selten) oder du musst es unter Quicktime öffnen und dann unter Fenster->Filminformationen einblenden schauen.)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
das weiß ich nicht...ich finde das auch nirgends....aber egal welches video ich öffnen, keines hat sound!
auch irgendwelche fun-videos und so...egal welches dateiformat
das is ein Video_TS ordner, den will quicktime mir noch öffnen :D
 
Zuletzt bearbeitet: