• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC media player spielt WMV und VC-1

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
VLC media player 0.8.6 spielt WMV und VC-1

Die Entwickler des plattformübergreifenden Medienspielers VLC media player haben Version 0.8.6 veröffentlicht. Dem Google Summer of Code verdankt das Projekt die Unterstützung für Microsofts Videoformate WMV9 und VC-1. Darüber hinaus spielt der Player nun auch Flash Video 5/6 sowie die verlustfreien Audioformate True Audio Lossless Codec und Wavpack ab. [...] Mac-Nutzer können den VLC media player über Apple Remote fernbedienen.

Quelle: heise online

WMV hab ich getestet und das geht tatsächlich einwandfrei.

Ich hab auch noch einige ASF-Videos von einer kleinen Videocam von Pearl. Die spielt VLC zwar ab, aber leider mit so vielen Artefakten, dass praktisch nichts zu erkennen ist. Weiß jemand Rat?
 
  • Like
Reaktionen: MasterDomino

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
beweg mal deinen cursor im vollbildmodus.das für mich beste neue feature ist, dass jetzt ganz dezent ein controllcenter zum vorschein kommt und man zum bedienen nicht mehr das videofenster verkleiner muss...praktisch.weiter so!
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
VLC for President! Das ist echt ein geniales kleines Programm, hab das auf meiner Dose schon gemocht und mich sehr gefreut, dass es das auch für den Mac gibt.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
leider läuft der vlc in dieser version nicht so stabil. Habe gerade mehrere mpg-Datein versucht und musste bei einigen feststellen, dass "VLC unerwartet beendet wurde". Das passierte beim Umschalten der Filme in den Vollbildmodus oder beim Beenden des Programmes selbst. Meist muss ich vorher alle Filme aus der Playlist entfernen und erst dann ist ein ordentliches Beenden von VLC möglich. Dabei sind die Filme nicht gross (20MB) oder extrem lang (30minuten).
Da lief die Beta-Version vorher besser - auch bei den wmv-files.

Schade!
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Das kann ich bisher nicht bestätigen. Bei mir läuft VLC bisher ohne Abstürze.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
UND es funktioniert auch die Fernbedienung. ;)
 

rage

Gast
Hab mir gestern auch den neunen vlc geladen! Ich bin sehr begeistert. Schönes programm!

-rage
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Die neue Version rockt. Vollbild per Doppelklick, WMVs, Controller - super!
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
ich muss mich schatzspatz leider anschliessen.hatte auch einie probleme mit der neuen version. meistens schmiert es beim ersten tart ab und dann muss man es gewaltsam beenden und nochmal starten, dann gehts.schade
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Komisch, ich hatte diese Probleme erade umgekehrt mit der alten Version, die neue läuft bisher perfekt...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Danke für die Meldung!
Hätte ich sonst übersehen...

Mal schauen, wie er so funktioniert.


Gruß, MasterDomino