1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VLC media player spielt WMV und VC-1

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Ijon Tichy, 11.12.06.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.042
    VLC media player 0.8.6 spielt WMV und VC-1

    Die Entwickler des plattformübergreifenden Medienspielers VLC media player haben Version 0.8.6 veröffentlicht. Dem Google Summer of Code verdankt das Projekt die Unterstützung für Microsofts Videoformate WMV9 und VC-1. Darüber hinaus spielt der Player nun auch Flash Video 5/6 sowie die verlustfreien Audioformate True Audio Lossless Codec und Wavpack ab. [...] Mac-Nutzer können den VLC media player über Apple Remote fernbedienen.

    Quelle: heise online

    WMV hab ich getestet und das geht tatsächlich einwandfrei.

    Ich hab auch noch einige ASF-Videos von einer kleinen Videocam von Pearl. Die spielt VLC zwar ab, aber leider mit so vielen Artefakten, dass praktisch nichts zu erkennen ist. Weiß jemand Rat?
     
    MasterDomino gefällt das.
  2. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    beweg mal deinen cursor im vollbildmodus.das für mich beste neue feature ist, dass jetzt ganz dezent ein controllcenter zum vorschein kommt und man zum bedienen nicht mehr das videofenster verkleiner muss...praktisch.weiter so!
     
  3. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    VLC for President! Das ist echt ein geniales kleines Programm, hab das auf meiner Dose schon gemocht und mich sehr gefreut, dass es das auch für den Mac gibt.
     
  4. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    leider läuft der vlc in dieser version nicht so stabil. Habe gerade mehrere mpg-Datein versucht und musste bei einigen feststellen, dass "VLC unerwartet beendet wurde". Das passierte beim Umschalten der Filme in den Vollbildmodus oder beim Beenden des Programmes selbst. Meist muss ich vorher alle Filme aus der Playlist entfernen und erst dann ist ein ordentliches Beenden von VLC möglich. Dabei sind die Filme nicht gross (20MB) oder extrem lang (30minuten).
    Da lief die Beta-Version vorher besser - auch bei den wmv-files.

    Schade!
     
  5. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Das kann ich bisher nicht bestätigen. Bei mir läuft VLC bisher ohne Abstürze.
     
  6. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    UND es funktioniert auch die Fernbedienung. ;)
     
  7. rage

    rage Gast

    Hab mir gestern auch den neunen vlc geladen! Ich bin sehr begeistert. Schönes programm!

    -rage
     
  8. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Die neue Version rockt. Vollbild per Doppelklick, WMVs, Controller - super!
     
  9. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    ich muss mich schatzspatz leider anschliessen.hatte auch einie probleme mit der neuen version. meistens schmiert es beim ersten tart ab und dann muss man es gewaltsam beenden und nochmal starten, dann gehts.schade
     
  10. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Komisch, ich hatte diese Probleme erade umgekehrt mit der alten Version, die neue läuft bisher perfekt...
     
  11. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Danke für die Meldung!
    Hätte ich sonst übersehen...

    Mal schauen, wie er so funktioniert.


    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen