1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VisualHub Problem

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Jimbo Jones, 04.08.07.

  1. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin moin liebe AT'ler.

    Hab ein Problem mit Visual Hub.

    Ich möchte gerne 8 Video Schnipsel (die einzelnen Daten liegen als 16:9 Format vor). Hab mir gedacht ich zieh die Files alle in Visual Hub rein und konvertier sie mp4 und lasse die Videos zusammenfügen.

    Da entsteht das Problem. Der fertige Film ist dann im 4:3 Format (ist zwar nich so störend aber auch nicht schön :(; Köpfe werden verzerrt :eek:)
    Hab jetzt bereit versucht das Format zu ändern half jedoch nix.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das mit VisualHub zu bewerkstelligen ist (mit Hilfe der erweiterten Einstellungen, kenn mich da leider nicht so aus) oder brauche ich für das Problem ein anderes Programm?

    mfg
    Jimbo
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    welche version?
    schon mal die auflösung direkt eingegeben?
    schon mal ein anderes format versucht?
    welches ausgangsmaterial hast du denn?
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    version: 1.23
    auflösung: nein (wie kann ich die aus dem quellmaterial auslesen bzw muss ich die dann bei den erweiteretn einstellungen eingeben?)
    format: joah hab schon 3 verschiedene verscuht immer das gleiche
    ausgangsmaterial: die files sind im .dat format
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    aktuell bist du mit dieser version aber nicht. warum machst du nichtmal ein update?

    wo hast du denn diese .dat files her?
    ich wäre nicht mal auf die idee gekommen, das es movies sind :)

    saug dir mal ffmpegx und zieh ein file drauf. dort sieht du dann, welche auflösung codec....usw.
    oder kannst du diese dat file irgendwie abspielen?
    VLC ? mplayer ?
    dann wüßtest du auch welche auflösung die movies haben.

    HTH
    mike
     
    Jimbo Jones gefällt das.
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Richtig, du musst einfach unter den erweiterten Einstellungen die richtige Auflösung eingeben.
    Die Auflösung der Originaldatei findest du heraus, indem du sie in Quicktime öffnest und dir dann unter Informationen die Auflösung anschaust.

    Gruß, MasterDomino
     
    Jimbo Jones gefällt das.
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    danke für die Hilfe hat so geklappt danke :D

    mfg
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Du kannst bei den erweiterten Optionen auch 16:9 Format erzwingen (links unten).

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen