• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VisualHub Problem

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin liebe AT'ler.

Hab ein Problem mit Visual Hub.

Ich möchte gerne 8 Video Schnipsel (die einzelnen Daten liegen als 16:9 Format vor). Hab mir gedacht ich zieh die Files alle in Visual Hub rein und konvertier sie mp4 und lasse die Videos zusammenfügen.

Da entsteht das Problem. Der fertige Film ist dann im 4:3 Format (ist zwar nich so störend aber auch nicht schön :(; Köpfe werden verzerrt :eek:)
Hab jetzt bereit versucht das Format zu ändern half jedoch nix.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das mit VisualHub zu bewerkstelligen ist (mit Hilfe der erweiterten Einstellungen, kenn mich da leider nicht so aus) oder brauche ich für das Problem ein anderes Programm?

mfg
Jimbo
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
welche version?
schon mal die auflösung direkt eingegeben?
schon mal ein anderes format versucht?
welches ausgangsmaterial hast du denn?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
welche version?
schon mal die auflösung direkt eingegeben?
schon mal ein anderes format versucht?
welches ausgangsmaterial hast du denn?

version: 1.23
auflösung: nein (wie kann ich die aus dem quellmaterial auslesen bzw muss ich die dann bei den erweiteretn einstellungen eingeben?)
format: joah hab schon 3 verschiedene verscuht immer das gleiche
ausgangsmaterial: die files sind im .dat format
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
aktuell bist du mit dieser version aber nicht. warum machst du nichtmal ein update?

wo hast du denn diese .dat files her?
ich wäre nicht mal auf die idee gekommen, das es movies sind :)

saug dir mal ffmpegx und zieh ein file drauf. dort sieht du dann, welche auflösung codec....usw.
oder kannst du diese dat file irgendwie abspielen?
VLC ? mplayer ?
dann wüßtest du auch welche auflösung die movies haben.

HTH
mike
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Richtig, du musst einfach unter den erweiterten Einstellungen die richtige Auflösung eingeben.
Die Auflösung der Originaldatei findest du heraus, indem du sie in Quicktime öffnest und dir dann unter Informationen die Auflösung anschaust.

Gruß, MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
danke für die Hilfe hat so geklappt danke :D

mfg
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Du kannst bei den erweiterten Optionen auch 16:9 Format erzwingen (links unten).

Gruss
Andreas