Visual Hub

  • Ersteller helen80
  • Erstellt am

helen80

Gast
Hi also ich hab volgendes problem:
die von mir erstellten dvds ruckeln bei schnelleren bewegungen, dass einem schwindlig wird.

Ich konvertiere meine vob dateien mittels visual hub zu dv
(da ich leider einen camcorder mit minidvd geerbt habe und ohne firewire anschluss)
und danach bearbeite ich sie in imovie und schick sie dann an idvd
bis jetzt glaubte ich i dvd zerstört alles
aber ich glaub das tolle visual hub ist der übeltäter!
wenn ich die dv datei mit toast brenne ist genau das gleiche in grün
wenn ich die originale vob brenne funkt alles super

in einem anderen forum wurde gesagt, dass man die bewegung auf stark stellen soll
aber keine ahnung wie oder wo das geht, einleuchten würde es mir schon

vielleicht kann mir ja jemand helfen
da mein videomaterial immer mehr wird und ich es einfach nicht verarbeiten kann

lg helen
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Naja,
bei der Version bei der es funktioniert lässt du aber zwei Zwischenschritte aus: VisualHub und iDVD. Und ich glaube es liegt eher an letzterem. Denn beim Produzieren von DV-Dateien kann eigentlich nicht viel schief laufen. Mit iDVD kenne ich mich leider nicht so gut aus.
In welcher Auflösung nimmt dein Camcorder die Dateien denn auf?

Gruß, MasterDomino

P.S.: Du bist aber sicher, dass du beim Umwandeln der Dateien in VisualHub PAL angewählt hast und nicht NTSC?
 

helen80

Gast
hab da jetzt a bissl herum probiert und wenn man im visual hub Deinterlace markiert funktioniert alles.

danke trotzdem

lg helene:)