• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visual Basic Win App auf OS X portieren?

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Ein Freund von mir bietet eine mit Visual Basic programmierte Windows App an.

Ich frage nur aus Interesse und ohne einen Hauch von Programmierung zu verstehen. ließe sich diese auf OS X portieren?
Danke schon mal....


http://www.allinone-office.com/
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
auch ich bin kein programmierer, aber ich denke der unterbau und das rundherum um OSX und BSD sind so verschieden zu windows dass es keine chance geben wird das zu portieren.
wenn es so einfach ginge hätten wir ja viele tolle applikationen unter OSX laufen ;) <-- das war ironisch gemeint!

iPoe
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich habe selbst mit RealBasic Programme von VisualBasic portiert - bei "herkömmlichen" Anwendungen ist das auch absolut problemlos möglich. In einigen speziellen Fällen muß schon einiges an Aufwand betrieben werden - wenn z.B. mittels API-Aufrufen native DLLs angesprochen wurden - und es kann recht fitzlig werden, wenn nicht dokumentiert wurde was das Programm damit eigentlich bezweckt.

Auch die Ausführbaren Dateien, die RealBasic rausgibt funktionieren prinzipiell auf allen Zielplattformen - da war ich selbst überrascht - auch wenn ich festgestellt habe, das mann den Anwendungen unter Windows ansieht, das sie vom Mac stammen - die ProgressBar sah einfach Mac-Like aus :)

~