1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

vista sicherer als Mac?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von rentophil, 22.06.07.

  1. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    hallo!

    Stimmt es dass vista sicherer als Mac Os X und linux ist? so steht es nämlich hier und hier !
    Ich kann mir dass nämlich nicht vorstellen Kann man das glauben?

    mfg
     
  2. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
  3. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    und warum schreibt man dann sowas?
     
  4. DasNüsschen

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    52
    vllt um es zu verkaufen?!
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    vista isn computer oder? weil mac ist auch einer....das wär ja wie birnen mit äpfeln vergleichen...
     
  6. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    "180 Tage Windows Vista: Laut Microsoft (bisher) sicherer als Windows XP, Linux & Co."
    Sollte wohl klar sein, warum Microsoft das behauptet.
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Weil Microsoft die Studie in Auftrag gegeben hat?

    Die Studie stammt von Jeff Jones, seines Zeichens Security Strategy Director für Microsofts Trustworthy Computing Group.

    *J*
     
  8. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Glaubt nie einer Studie, die ihr nicht selbst gefälscht habt. ;)
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Zumindest ist Vista sicherer als alles was MS bisher gemacht hat. Mal schauen wie es in einem halben Jahr ausschaut, bis jetzt nutzt ja kaum jemand Vista. Alle Windows-User die ich kenne schmeißen Vista gerade wieder runter und installieren XP. Vielleicht wird es ja auch ein riesengroßer Flop.


    KayHH
     
  10. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    In meinem Bekanntenkreis ist auch noch so gut wie niemand auf Vista umgestiegen. Aber das Vista "nach eigenen Angaben", wie es doch auch im Bericht nicht geleugnet wird, als das sicherste Betriebssystem gehandelt wird, sollte doch niemanden verwundern...

    Und btw, Symantec (die die Aussage Microsofts im Artikel unterstützen) verkaufen weder für Linux noch für MacOS Software - ebenfalls keine Frage, weshalb man dort Vista lobt.
     
  11. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Stimmt, ich kenne bis dato auch noch keinen der das erst hat! Tja,...
     
  12. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Also ich habe Vista Ultimate und es sieht ein bisschen schöner aus als XP. Aber ist halt immer noch Windows mit den genau gleichen macken. Aber dieses Gefrage von Vista was ich erlauben will und was nicht geht mir ziemlich auf den Sack o_O
    Mac OS X ist halt nahezu perfekt.
     
    ImperatoR gefällt das.
  13. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur einen, der Vista hat und das auch nur, weil es auf seinem neuen PC vorinstalliert war...
    Habt ihr schonmal versucht, in Vista die IP Adresse von einer Netzwerkkarte zu ändern? Unter OS X sind das 4 Klicks, in Vista hab ich dafür mindestens 5 Minuten gebraucht, um den richtigen Menüpunkt zu finden...
    Optisch dagegen ist es sehr schick wie ich finde, das wars aber auch schon. Außen hui, innen pfui ;)

    Grüße,
    stonie10
     
  14. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Also sicherer als OS X ist Vista mit Sicherheit nicht...

    Ich meine sogar gehört zu haben, das Microsoft zugegeben haben soll, dass diese Benutzerkontensteuerung gar nicht sicher sein soll, sondern nur als "Machen-wir-mal-so-als-wäre-es-sicher"-Aktion dient...

    Als ich das System damals getestet habe, bin ich eigentlich ziemlich schnell damit klar gekommen... Irgendwie kam mir das nämlich alles schon so bekannt vor... :-D


    Und, überleg doch mal selbst: Ist ein System, für das 140000 Viren existieren, neben Spyware und was es noch so alles gibt, sicherer, als eines, für das es eigentlich keinen gefährlichen Virus oder Spyware gibt??
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    140.000, aber nicht für Vista, sondern für die Vorläufer. Secunia meldet für Vista bisher 10 Lücken, von denen 2 noch offen sind. Das ist schon mal nicht so schlecht, aber Vista ist halt auch noch nicht so lange auf dem Markt und kaum jemand nutzt es.

    Abwarten!


    KayHH
     
  16. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Der Unterbau von Windof ist schon anders als bei Mac und Linux, Mac und Linux bauen alle auf Unix auf, hingegen Windof baut auf Dos auf. Dos ist schon von Anfang an unsicherer. Könnt ihr auch selber mal schauen bei DigitalUpgrade.de, da bei der Folge Switcher Teil 1 haben sie Dos und Unix mal verglichen.
     
  17. KayHH

    KayHH Gast

    Vista baut nicht auf DOS auf. KayHH
     
  18. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Nicht? Ich dachte schon.
     
  19. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Dos wurde schon bei Windows 2000 abgelöst.
    Ab hier wurde eigentlich alles nur auf NT aufgebaut, glaub ich?
    Glauben heißt nicht Wissen! :p

    mfg
    Paule
     
  20. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Was ist denn der wesentliche unterschied zwischen NT und Dos? Mal so ne Kurzfassung, denn wenn ich google, kommt nur so was komisches, was ich eh nicht verstehe.
     

Diese Seite empfehlen