vista sicherer als Mac?

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
hallo!

Stimmt es dass vista sicherer als Mac Os X und linux ist? so steht es nämlich hier und hier !
Ich kann mir dass nämlich nicht vorstellen Kann man das glauben?

mfg
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
vista isn computer oder? weil mac ist auch einer....das wär ja wie birnen mit äpfeln vergleichen...
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
"180 Tage Windows Vista: Laut Microsoft (bisher) sicherer als Windows XP, Linux & Co."
Sollte wohl klar sein, warum Microsoft das behauptet.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Glaubt nie einer Studie, die ihr nicht selbst gefälscht habt. ;)
 

KayHH

Gast
Zumindest ist Vista sicherer als alles was MS bisher gemacht hat. Mal schauen wie es in einem halben Jahr ausschaut, bis jetzt nutzt ja kaum jemand Vista. Alle Windows-User die ich kenne schmeißen Vista gerade wieder runter und installieren XP. Vielleicht wird es ja auch ein riesengroßer Flop.


KayHH
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
In meinem Bekanntenkreis ist auch noch so gut wie niemand auf Vista umgestiegen. Aber das Vista "nach eigenen Angaben", wie es doch auch im Bericht nicht geleugnet wird, als das sicherste Betriebssystem gehandelt wird, sollte doch niemanden verwundern...

Und btw, Symantec (die die Aussage Microsofts im Artikel unterstützen) verkaufen weder für Linux noch für MacOS Software - ebenfalls keine Frage, weshalb man dort Vista lobt.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Zumindest ist Vista sicherer als alles was MS bisher gemacht hat. Mal schauen wie es in einem halben Jahr ausschaut, bis jetzt nutzt ja kaum jemand Vista. Alle Windows-User die ich kenne schmeißen Vista gerade wieder runter und installieren XP. Vielleicht wird es ja auch ein riesengroßer Flop.


KayHH
Stimmt, ich kenne bis dato auch noch keinen der das erst hat! Tja,...
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Also ich habe Vista Ultimate und es sieht ein bisschen schöner aus als XP. Aber ist halt immer noch Windows mit den genau gleichen macken. Aber dieses Gefrage von Vista was ich erlauben will und was nicht geht mir ziemlich auf den Sack o_O
Mac OS X ist halt nahezu perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur einen, der Vista hat und das auch nur, weil es auf seinem neuen PC vorinstalliert war...
Habt ihr schonmal versucht, in Vista die IP Adresse von einer Netzwerkkarte zu ändern? Unter OS X sind das 4 Klicks, in Vista hab ich dafür mindestens 5 Minuten gebraucht, um den richtigen Menüpunkt zu finden...
Optisch dagegen ist es sehr schick wie ich finde, das wars aber auch schon. Außen hui, innen pfui ;)

Grüße,
stonie10
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Also sicherer als OS X ist Vista mit Sicherheit nicht...

Ich meine sogar gehört zu haben, das Microsoft zugegeben haben soll, dass diese Benutzerkontensteuerung gar nicht sicher sein soll, sondern nur als "Machen-wir-mal-so-als-wäre-es-sicher"-Aktion dient...

Als ich das System damals getestet habe, bin ich eigentlich ziemlich schnell damit klar gekommen... Irgendwie kam mir das nämlich alles schon so bekannt vor... :-D


Und, überleg doch mal selbst: Ist ein System, für das 140000 Viren existieren, neben Spyware und was es noch so alles gibt, sicherer, als eines, für das es eigentlich keinen gefährlichen Virus oder Spyware gibt??
 

KayHH

Gast
140.000, aber nicht für Vista, sondern für die Vorläufer. Secunia meldet für Vista bisher 10 Lücken, von denen 2 noch offen sind. Das ist schon mal nicht so schlecht, aber Vista ist halt auch noch nicht so lange auf dem Markt und kaum jemand nutzt es.

Abwarten!


KayHH
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Der Unterbau von Windof ist schon anders als bei Mac und Linux, Mac und Linux bauen alle auf Unix auf, hingegen Windof baut auf Dos auf. Dos ist schon von Anfang an unsicherer. Könnt ihr auch selber mal schauen bei DigitalUpgrade.de, da bei der Folge Switcher Teil 1 haben sie Dos und Unix mal verglichen.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Dos wurde schon bei Windows 2000 abgelöst.
Ab hier wurde eigentlich alles nur auf NT aufgebaut, glaub ich?
Glauben heißt nicht Wissen! :p

mfg
Paule
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Dos wurde schon bei Windows 2000 abgelöst.
Ab hier wurde eigentlich alles nur auf NT aufgebaut, glaub ich?
Glauben heißt nicht Wissen! :p

mfg
Paule

Was ist denn der wesentliche unterschied zwischen NT und Dos? Mal so ne Kurzfassung, denn wenn ich google, kommt nur so was komisches, was ich eh nicht verstehe.