• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista, Parallels und WLAN

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
Seit heute mittag bin ich stolzer Besitzer einer Vista Lizenz und wollte diese mangels PC und da meine Schule mich software technisch zwingt Windows zu nutzen es mal mit parallels nutzen.

Vorweg will ich noch anmerken: NEIN ich werde NICHT BOOTCAMP (oder wie das ding heißt) Installieren um meinen armen Mac zu kastrieren...

Also nun zu meinen Prob:

Nach anfänglichen rumkonfiguriere bekam ich endlich Vista ruckelfrei zum laufen, und konnte nebenbei sogar meinen Mac ruckelfrei weiternutzen.
Nachdem ich aber ins internet gehen wollte endete aber schon meine gute Laune.
Nach wie blödem gegoogle habe ich schon folgende einstellung in Parallels verwendet und leider trozdem in keinsterweise zu einen Ergebniss gekommen:

Parallels
Device Status > Enable (haken)
Device Status > Connect Cable at Startup (auch einer)

Emulation > Shared Networking

DHCP Scope (host only)
Start at 10.37.129.1
End at 10.37.129.254

DHCP Scope (shared)

10.211.55.1
10.211.55.254

soo dann noch innen systemeinstellungen
Sharing > Internet > Haken bei sämtlichen ethernet dingern ^^;

so was muss ich da noch rumstellen oder geht das verdammte vista allgemein net mittels parallels ins inet?