1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista oder Tiger

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von felixsc, 02.03.07.

  1. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Hallo ich habe mir vor kurzem ein MacBook Pro gekauft , und ich bin mit Mac OS X Tiger eigentlich zufrieden . Vielleicht wollte ich mal Windows Vista testen ... könnt ihr mir sagen ob es empfehlendswert ist ??

    Und noch etwas wenn ich es mit Bootcamp auf meinem Mac installiere, bleiben mir meine Musik und Videodatein auf der Festplatte ?

    Danke !
     
  2. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Also..
    Ich meine, dass Bootcamp eine eigene Partition braucht, hast du die nicht, wird partitioniert, wobei auch formatiert wird. (wenn nicht, verbessert mich)
    Somit wäre dann alles weg!
    Entweder du kopierst auf eine externe Festplatte oder auf DVD-Rohlinge!
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Also Bitte… ;) Tiger naturellement! … Vista ist Borg_Space.
     
  4. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Schon einmal danke !;)
    Ich kauf mir warscheinlich bald eine ext. Festplatte !
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Quatsch, es wird zwar artitioniert, aber nicht-desktruktiv => Alles bleibt erhalten nur die Windows Partition wird nachher von Windows Formatiert.
     
  6. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    weiß ich doch ... ich find es auch echt guuuuut !
    Doch man kann ja mal Vista ausprobieren
     
  7. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Einmal ne dumme frage was ist eig. partiton oder ... ??
     
  8. Ch-Macuser

    Ch-Macuser Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    93
    Bei Bootcamp werden die alten Daten nicht zwingend gelöscht. Ein BAckup ist aber sehr zu empfehlen, da natürlich auch bei dieser Art der Formatierung was schiefgehen kann, dass doch was gelöscht wird.

    Was ich damit sagen will: Es geht auch ohne Backup (ich hab meins nicht gebraucht)
    Aber da muss jeder selbst entscheiden, ob er die Rohlinge benutzen will, oder nicht. Ich würds auf jeden Fall BAuckupen

    Gruss Johannes
     
  9. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    ich würde Leopard nehmen :p

    OK OK

    mal im Ernst:

    Tiger kann doch schon das was Vista eventuell können soll hat baer schon 1 Jahr Erfahrung
     
  10. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Ja ! Nur für Windows gibt es mehr Software und Spiele ... das ist dann halt der Vorteil sonst finde ich Mac OS X auch besser !:)
     
  11. Isa

    Isa Gast

    Wenn du zocken willst nimm lieber XP, das ist mitlerweile doch recht stabil und gut gepatched, gerade Games werden darauf vermutlich besser laufen. Zudem ist Vista brandneu und wir kennen Windows... ich rate dir dringend zu XP statt zu Vista, vor allem wenn dein Standardsystem OS X bleiben soll und du Windows nur als Aushilfe nutzt. Die guten Vista-Features hast du in Tiger und später in Leopard sogar noch mehr.

    Beim "partitionieren" wird deine Festplatte geteilt, die unterschiedlichen Partitionen können verschiedene Dateisysteme haben (das würde jetzt zu weit führen ;) es ist einfach so:) ) um zwei Betriebssysteme laufen zu lassen brauchst du Partitionen damit der Mac weiss, welches er booten soll.
     
  12. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Und wie geht das genau ??
    Und noch eine Frage habe ich dann Mac OS X drauf und Windows und nicht nur Windows ????
     
  13. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
  14. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
  15. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    jupp, rechts in dem kleinen Kasten kannst du die Sprachen wählen...
     
  16. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Ich bin auch ein Blindfisch
    Danke;)
     

Diese Seite empfehlen