• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista, Leopard und aktuelles OSX = ?

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi ich plane für mich und meine Schwester einen Appleeinkauf.

Ich würde gerne auf den für mich bestimmten Imac auch Windows Vista laufen lassen. Nun Frage ich mich welche Version da am besten für geeignet ist. 64 Bit? 32 Bit?

Wie sieht es mit der Kompatibilität bei Parallels und Bootcamp aus?

Sollte ich eher zum 32 bit Vista greifen? Ich würde Vista gerne virtuell und auch nativ via Bootcamp installieren.
Spielt da Leopard eine Rolle? (Soll ja 64 Bit werden?)

Kann mich jemand aufklären? :))

LG
Mag
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hmm, ich würde bei microsoft immer zu den 32-bittigen versionen greifen, auch wenn 64 bit möglich wären... als ich xp64 drauf hatte wusste ich warum es sonst keiner hat: es gibt kaum treiber für hardware, die spiele machen probleme, überall nur konflikte...

absolut nicht zu empfehlen - wie jedes andere microsoft-betriebssystem auch, imho.

und warum vista? warum nicht ein stabiles windows 2000 oder xp? ich wär nicht so gern versuchkarnickel...

aber wie du willst - deine entscheidung.

also: mit 32bit kann man nix falsch machen, nehme ich an.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
würd mich mal innem microsoft forum zmhören, wie die 64bit version im vergleich zur 32 bit version auf 64bit maschienen läuft.
wenn die 64 bit version besser läuft, würd ich die nehmen...

bei xp war die 64bit version ja eh unter aller sau :)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hm danke ja schätze ich auch. Letzlich werde ich auch hauptsächlich mit Mac OS unterwegs sein.

btw hat jemand Vista mit Parallels am laufen? (Läuft es gut und flüssig?)

Vista hole ich mir, weil mir neue Betriebssysteme -also das Neuland entdecken - Spaß bereiten :)
Ansonsten würde mir auch ein XP reichen.... :p (Aber Windows 2000 - tut mir leid nein danke)

Brauche ich für Bootcamp eine CD-R oder eine DVD-R?

LG :)

Mag
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Vielen Dank :)
Na dann bin ich mal gespannt wie mein erster Mac sich auf meinem Schreibtisch machen wird und ob ich in Zukunft Apple dann treu bleibe.

Gruß
Mag

P.S. ach noch eine kleine Frage: Meine Schwester will sich ein Macbook holen - sie kann aber nichts mit Touchpads anfangen, sondern hätte gerne eine kleine externe optische Notebookmaus. Muß ich da auf irgendwas achten (muß sie von Apple sein? wegen osx), oder kann ich jede USBmaus nehmen?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Im Grunde kannst du jede Maus nehmen.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Dankeschön :) Na nun bin ich aber auch fertig mit meinen Fragen.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!

LG
Mag
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Kann man Vista oder XP auch auf einer externen Platte installieren?