1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista, Leopard und aktuelles OSX = ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Magoonzy, 07.02.07.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hi ich plane für mich und meine Schwester einen Appleeinkauf.

    Ich würde gerne auf den für mich bestimmten Imac auch Windows Vista laufen lassen. Nun Frage ich mich welche Version da am besten für geeignet ist. 64 Bit? 32 Bit?

    Wie sieht es mit der Kompatibilität bei Parallels und Bootcamp aus?

    Sollte ich eher zum 32 bit Vista greifen? Ich würde Vista gerne virtuell und auch nativ via Bootcamp installieren.
    Spielt da Leopard eine Rolle? (Soll ja 64 Bit werden?)

    Kann mich jemand aufklären? :))

    LG
    Mag
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hmm, ich würde bei microsoft immer zu den 32-bittigen versionen greifen, auch wenn 64 bit möglich wären... als ich xp64 drauf hatte wusste ich warum es sonst keiner hat: es gibt kaum treiber für hardware, die spiele machen probleme, überall nur konflikte...

    absolut nicht zu empfehlen - wie jedes andere microsoft-betriebssystem auch, imho.

    und warum vista? warum nicht ein stabiles windows 2000 oder xp? ich wär nicht so gern versuchkarnickel...

    aber wie du willst - deine entscheidung.

    also: mit 32bit kann man nix falsch machen, nehme ich an.
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    würd mich mal innem microsoft forum zmhören, wie die 64bit version im vergleich zur 32 bit version auf 64bit maschienen läuft.
    wenn die 64 bit version besser läuft, würd ich die nehmen...

    bei xp war die 64bit version ja eh unter aller sau :)
     
  4. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hm danke ja schätze ich auch. Letzlich werde ich auch hauptsächlich mit Mac OS unterwegs sein.

    btw hat jemand Vista mit Parallels am laufen? (Läuft es gut und flüssig?)

    Vista hole ich mir, weil mir neue Betriebssysteme -also das Neuland entdecken - Spaß bereiten :)
    Ansonsten würde mir auch ein XP reichen.... :p (Aber Windows 2000 - tut mir leid nein danke)

    Brauche ich für Bootcamp eine CD-R oder eine DVD-R?

    LG :)

    Mag
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Für die Treiber? Reicht eine CD. Habs auf ner 650er-RW-Scheibe und es paßte ;)
     
  6. DrEvil

    DrEvil Fuji

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    36

    Für die Bootcamp-Treiber brauchst du eine CD-R.

    Gruß Torsten
     
  7. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Vielen Dank :)
    Na dann bin ich mal gespannt wie mein erster Mac sich auf meinem Schreibtisch machen wird und ob ich in Zukunft Apple dann treu bleibe.

    Gruß
    Mag

    P.S. ach noch eine kleine Frage: Meine Schwester will sich ein Macbook holen - sie kann aber nichts mit Touchpads anfangen, sondern hätte gerne eine kleine externe optische Notebookmaus. Muß ich da auf irgendwas achten (muß sie von Apple sein? wegen osx), oder kann ich jede USBmaus nehmen?
     
  8. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Im Grunde kannst du jede Maus nehmen.
     
  9. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Dankeschön :) Na nun bin ich aber auch fertig mit meinen Fragen.

    Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!

    LG
    Mag
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
  11. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Kann man Vista oder XP auch auf einer externen Platte installieren?
     

Diese Seite empfehlen