1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista auf Virtual PC?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Jens, 11.03.06.

1. Jens

Jens Ingrid Marie

Hat schon mal jemand versucht, die aktuelle Beta von Windows Vista (5308) auf/mit/unter Virtual PC 7.0.2 laufen zu lassen?
    Oder weiß jemand, daß der Versuch Zeitverschwendung ist?
    Nur für's Protokoll: Ja, ich möchte Vista ausprobieren. Ich will es sehen.
    Und Screenshots alleine reichen mir eben nicht.
    Bin gespannt, wer auch so neugierig ist wie ich...

2. kauan

kauan Stina Lohmann

Ich vermute mal, das macht performancemaessig ueberhaupt keinen Spass.

3. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Ich hab ja schonmal irgendwo angesprochen, dass mein Vater Mitglied bei MSDN ist. Und nun zu den Fakten:

Selbst auf einem nativen PC brauchen die Betas zur Installation seeeeehr lange. Bei mir waren es bis zu 4 Stunden, das variiert mit den Betas. Und davon abgesehen, wirst du im Virtual PC nicht viel tolles sehen - die ganzen Effekte auf jeden Fall nicht.

4. pepi

pepi Cellini

Es ist Windows, da hast Du nicht wirklich Spaß erwartet, oder? :)

Erfüllt Virtual PC überhaupt die notwendigen Minimum Systemanforderungen für Vista? Andererseits, wen interessierts?
    Gruß Pepi

5. robivn

robivn Klarapfel

Ich kenne die letzte Version nicht, aber bei den vorhergehenden Versionen klappt die Installation nicht. Ein Grund ist das virtuelle Laufwerk.

6. ChristianK

ChristianK Thurgauer Weinapfel

Das ist richtig, aber die Installation der Betas lässt sich auch noch nicht mit der finalen Installationsroutine vergleichen. Bei den Betas ist es so dass einfach ein fertiges Image auf dem Datenträger entpackt wird und dann gebootet! Das wird bei der Final nicht mehr so sein und es wird eine "normale" Installation geben.

7. newrob

newrob Empire

Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo mal offiziell stand, dass vista auf einem mac nicht läuft. Mit win xp steht ja aber eine "moderne" und wohl auch die nächsten Jahre noch unterstützte win-version zu verfügung. Und putziger als osx wird es wohl auch nicht aussehen:).

8. osfreak

osfreak Zuccalmaglios Renette

Also ich würde nicht unbedingt raten, VISTA auf Virtual PC zu installieren. Da sind allerhand Unwägbarkeiten, und flüssiges Arbeiten ist auch eher unwahrscheinlich. Man weiß nicht ob die Zwischenablage mitspielt und die drucker erkannt werden usw. etc. Vieles in VPC7 ist so gestaltet, dass es vor allem mit Win2000 und XP harmoniert wenn ich mich nicht erinnere.

Also ist es wohl eher herausgeschmissene Zeit. Wer mag kann es auch als interessante Spielerei ansehen.

Thomas

9. pepi

pepi Cellini

Also ich habs nun probiert und keine mir zugängliche Vista Beta version läuft unter Virtual PC, Guest PC oder Parallels. Direkt booten auf einem intel iMac ging zwar hat sich dann aber beim Installations Screen aufgehängt.

Wozu denn überhaupt Vista? Alles was dort "für Windows neu ist" haben wir in Tiger schon drinnen!
    Gruß Pepi

10. osfreak

osfreak Zuccalmaglios Renette

Na siehst Du. Sag ich doch.

VISTA = Virus Inside, Switch To Apple.

11. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

12. Mecki

Mecki Fießers Erstling

Eben

13. Mecki

Mecki Fießers Erstling

Genau!

14. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

> Wozu denn überhaupt Vista?

Manch einer ist eben auf Windows angewiesen. Softwareentwickler sollten ihre Software auch unter Vista testen. Und Ja, es gibt Windows-Entwickler, die keinen PC haben und alles am Mac machen. ;)

15. Macgyver

Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

who cares about VISTA.... ich sag nur HASTA LA VISTA, VISTA !

Diese Seite empfehlen