• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista auf Virtual PC?

Jens

Ingrid Marie
Registriert
05.01.04
Beiträge
269
Hat schon mal jemand versucht, die aktuelle Beta von Windows Vista (5308) auf/mit/unter Virtual PC 7.0.2 laufen zu lassen?
Oder weiß jemand, daß der Versuch Zeitverschwendung ist?
Nur für's Protokoll: Ja, ich möchte Vista ausprobieren. Ich will es sehen.
Und Screenshots alleine reichen mir eben nicht.
Bin gespannt, wer auch so neugierig ist wie ich...
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich vermute mal, das macht performancemaessig ueberhaupt keinen Spass.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich hab ja schonmal irgendwo angesprochen, dass mein Vater Mitglied bei MSDN ist. Und nun zu den Fakten:

Selbst auf einem nativen PC brauchen die Betas zur Installation seeeeehr lange. Bei mir waren es bis zu 4 Stunden, das variiert mit den Betas. Und davon abgesehen, wirst du im Virtual PC nicht viel tolles sehen - die ganzen Effekte auf jeden Fall nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es ist Windows, da hast Du nicht wirklich Spaß erwartet, oder? :)

Erfüllt Virtual PC überhaupt die notwendigen Minimum Systemanforderungen für Vista? Andererseits, wen interessierts?
Gruß Pepi
 

robivn

Klarapfel
Registriert
06.01.04
Beiträge
278
Ich kenne die letzte Version nicht, aber bei den vorhergehenden Versionen klappt die Installation nicht. Ein Grund ist das virtuelle Laufwerk.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Riesenzwerg schrieb:
Ich hab ja schonmal irgendwo angesprochen, dass mein Vater Mitglied bei MSDN ist. Und nun zu den Fakten:

Selbst auf einem nativen PC brauchen die Betas zur Installation seeeeehr lange. Bei mir waren es bis zu 4 Stunden, das variiert mit den Betas. Und davon abgesehen, wirst du im Virtual PC nicht viel tolles sehen - die ganzen Effekte auf jeden Fall nicht.

Das ist richtig, aber die Installation der Betas lässt sich auch noch nicht mit der finalen Installationsroutine vergleichen. Bei den Betas ist es so dass einfach ein fertiges Image auf dem Datenträger entpackt wird und dann gebootet! Das wird bei der Final nicht mehr so sein und es wird eine "normale" Installation geben.
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo mal offiziell stand, dass vista auf einem mac nicht läuft. Mit win xp steht ja aber eine "moderne" und wohl auch die nächsten Jahre noch unterstützte win-version zu verfügung. Und putziger als osx wird es wohl auch nicht aussehen:).
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Also ich würde nicht unbedingt raten, VISTA auf Virtual PC zu installieren. Da sind allerhand Unwägbarkeiten, und flüssiges Arbeiten ist auch eher unwahrscheinlich. Man weiß nicht ob die Zwischenablage mitspielt und die drucker erkannt werden usw. etc. Vieles in VPC7 ist so gestaltet, dass es vor allem mit Win2000 und XP harmoniert wenn ich mich nicht erinnere.

Also ist es wohl eher herausgeschmissene Zeit. Wer mag kann es auch als interessante Spielerei ansehen.

Thomas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Also ich habs nun probiert und keine mir zugängliche Vista Beta version läuft unter Virtual PC, Guest PC oder Parallels. Direkt booten auf einem intel iMac ging zwar hat sich dann aber beim Installations Screen aufgehängt.

Wozu denn überhaupt Vista? Alles was dort "für Windows neu ist" haben wir in Tiger schon drinnen!
Gruß Pepi
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Na siehst Du. Sag ich doch.

VISTA = Virus Inside, Switch To Apple.
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Also ich habs nun probiert und keine mir zugängliche Vista Beta version läuft unter Virtual PC, Guest PC oder Parallels. Direkt booten auf einem intel iMac ging zwar hat sich dann aber beim Installations Screen aufgehängt.

Wozu denn überhaupt Vista? Alles was dort "für Windows neu ist" haben wir in Tiger schon drinnen!
Gruß Pepi

Genau!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
> Wozu denn überhaupt Vista?

Manch einer ist eben auf Windows angewiesen. Softwareentwickler sollten ihre Software auch unter Vista testen. Und Ja, es gibt Windows-Entwickler, die keinen PC haben und alles am Mac machen. ;)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
who cares about VISTA.... ich sag nur HASTA LA VISTA, VISTA !