1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista auf Virtual PC?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Jens, 11.03.06.

  1. Jens

    Jens Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    269
    Hat schon mal jemand versucht, die aktuelle Beta von Windows Vista (5308) auf/mit/unter Virtual PC 7.0.2 laufen zu lassen?
    Oder weiß jemand, daß der Versuch Zeitverschwendung ist?
    Nur für's Protokoll: Ja, ich möchte Vista ausprobieren. Ich will es sehen.
    Und Screenshots alleine reichen mir eben nicht.
    Bin gespannt, wer auch so neugierig ist wie ich...
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich vermute mal, das macht performancemaessig ueberhaupt keinen Spass.
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ich hab ja schonmal irgendwo angesprochen, dass mein Vater Mitglied bei MSDN ist. Und nun zu den Fakten:

    Selbst auf einem nativen PC brauchen die Betas zur Installation seeeeehr lange. Bei mir waren es bis zu 4 Stunden, das variiert mit den Betas. Und davon abgesehen, wirst du im Virtual PC nicht viel tolles sehen - die ganzen Effekte auf jeden Fall nicht.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es ist Windows, da hast Du nicht wirklich Spaß erwartet, oder? :)

    Erfüllt Virtual PC überhaupt die notwendigen Minimum Systemanforderungen für Vista? Andererseits, wen interessierts?
    Gruß Pepi
     
  5. robivn

    robivn Klarapfel

    Dabei seit:
    06.01.04
    Beiträge:
    278
    Ich kenne die letzte Version nicht, aber bei den vorhergehenden Versionen klappt die Installation nicht. Ein Grund ist das virtuelle Laufwerk.
     
  6. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Das ist richtig, aber die Installation der Betas lässt sich auch noch nicht mit der finalen Installationsroutine vergleichen. Bei den Betas ist es so dass einfach ein fertiges Image auf dem Datenträger entpackt wird und dann gebootet! Das wird bei der Final nicht mehr so sein und es wird eine "normale" Installation geben.
     
  7. newrob

    newrob Empire

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    87
    Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo mal offiziell stand, dass vista auf einem mac nicht läuft. Mit win xp steht ja aber eine "moderne" und wohl auch die nächsten Jahre noch unterstützte win-version zu verfügung. Und putziger als osx wird es wohl auch nicht aussehen:).
     
  8. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Also ich würde nicht unbedingt raten, VISTA auf Virtual PC zu installieren. Da sind allerhand Unwägbarkeiten, und flüssiges Arbeiten ist auch eher unwahrscheinlich. Man weiß nicht ob die Zwischenablage mitspielt und die drucker erkannt werden usw. etc. Vieles in VPC7 ist so gestaltet, dass es vor allem mit Win2000 und XP harmoniert wenn ich mich nicht erinnere.

    Also ist es wohl eher herausgeschmissene Zeit. Wer mag kann es auch als interessante Spielerei ansehen.

    Thomas
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Also ich habs nun probiert und keine mir zugängliche Vista Beta version läuft unter Virtual PC, Guest PC oder Parallels. Direkt booten auf einem intel iMac ging zwar hat sich dann aber beim Installations Screen aufgehängt.

    Wozu denn überhaupt Vista? Alles was dort "für Windows neu ist" haben wir in Tiger schon drinnen!
    Gruß Pepi
     
  10. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Na siehst Du. Sag ich doch.

    VISTA = Virus Inside, Switch To Apple.
     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  12. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Eben
     
  13. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Genau!
     
  14. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    > Wozu denn überhaupt Vista?

    Manch einer ist eben auf Windows angewiesen. Softwareentwickler sollten ihre Software auch unter Vista testen. Und Ja, es gibt Windows-Entwickler, die keinen PC haben und alles am Mac machen. ;)
     
  15. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    who cares about VISTA.... ich sag nur HASTA LA VISTA, VISTA !
     

Diese Seite empfehlen