Virus unter XP

Tib

Boskoop
Registriert
05.09.06
Beiträge
40
Hallo Zusammen

Ich habe einen iMac mit OS X und XP (Bootcamp). Ich war ca. zwei Wochen nicht zu Hause. Als ich auf dem Mac den Virencheck mit Intego VirusBarrier X4 durchgeführt habe, fand es auf der Windows-Partition den Wurm 'W32.Magistr.B.Corrupted' in der Datei 'xcopy.mod'.

VirusBarrier findet den Wurm zwar, kann ihn aber nicht entfernen, da er sich auf der Windows-Partition befindet.

Unter Windows habe ich Avira AntiVir und falls nötig noch BitDefender, das ich allerdings zuerst installieren müsste.

Was soll ich tun? Schadet mir der Wurm, so lange ich Mac OS X benutze?

Soll ich einfach den PC unter Windows starten und AntiVir laufen lassen?
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Kann man den nicht auf der Festplatte ausfindig machen und manuell aus mac os x heraus loeschen? ach so, spotlight geht nich, oder? weil die win partition nich indexiert werden kann wenns ntfs/fat ist.... ?
Auf jeden fall killen, sonst win xp neu installiern.
 

Tib

Boskoop
Registriert
05.09.06
Beiträge
40
Kann man den nicht auf der Festplatte ausfindig machen und manuell aus mac os x heraus loeschen? ach so, spotlight geht nich, oder? weil die win partition nich indexiert werden kann wenns ntfs/fat ist.... ?
Auf jeden fall killen, sonst win xp neu installiern.

Ich finde ihn schon auf der HD, kann ihn allerdings nicht löschen, da sie NTFS-formatiert ist und Mac ja nur lesen und nicht schreiben kann.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Es gibt bei Windows Viren, die sich in die Systemdateien schreiben und auf die spezifischen
kann AntiVir nicht zugreifen, nur lesen.

Lad dir mal AdAware runter und lass den nach Spyware suchen, das tolle ist das AdAware die
Datein öffnen kann und AntiVir die dann praktisch über AdAware löscht...


Bitte entschuldigt wenn sich das jetzt nicht sehr professionell anhört, aber ich habe damit bisher
alle Würmer die auf die einfache Weise nicht sterben wollten gekillt...