1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Virus Eingefangen???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von der_junaz, 01.08.07.

  1. der_junaz

    der_junaz Idared

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    28
    Hallo Ihr Leutz,

    Mein Mac spricht mit mir und normalerweise würde ich das ziemlich cool finden,
    aber ich glaube es ist ein Virus!?

    Wenn ich in meinem Browser ein Fenster öffne oder schließe und auch bei einigen andern Funktionen singt bzw. spricht er irgendein Zeugs... (hört sich recht englisch an), aber auf jeden Fall nervt es!


    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllffffffffffffffffffeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. ursenfuns

    ursenfuns Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    95
    Ein Virus mit Sprachausgabe und integrierten Audiofiles? Junge junge, die Macs sind den PCs auch hier überlegen.
     
    ma.buso gefällt das.
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Kann es sein, dass Du die Sprachausgabe in den Systemeinstellungen > Sprache aus Versehen eingeschaltet hast?
     
  4. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hast du in den systemeinstellungen unter sprache irgendwas eingestellt?
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich tippe mal auf "VoiceOver":

    Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen

    oder Apfel + F5

    :-D

    *J*
     
  6. der_junaz

    der_junaz Idared

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    28
    Bin gerade nicht zu Hause

    Ich sitze im Moment leider an meinem Praktikumsplatz in der Agentur und das MacBook ist zu Hause. Bis jetzt hatte ich leider noch keine Zeit dem Geschehen auf den Grund zu gehen.

    Wollte hier einfach schon Mal vorher Fragen ob es Jemandem bekannt ist und was ich alles beachten sollte, woran es liegen könnte???

    - Danke schon Mal für die bisherigen Tips! (Ich probiere dann zu Hause gegen 18:30 gleich alles aus)

    :eek:
     
  7. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Hatte ich auch schon, wird dieses Voice Krams sein unter Bedienungshilfen oder so ähnlich.
     
  8. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Darauf würde ich auch stark tippen :)
     
  9. mannel

    mannel Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    16
    Tippe auch auf Voice over (geht mit Apfel + F5 weg), da das meine Frau vor Kurzem auch aus Versehen aktiviert hatte. Wollte wohl ein Reload einer Website machen und ist auf die Apfeltaste gekommen. Haben wir gelacht über dieses etwas sinnfreie Feature ;)


    Gruß

    Andre
     
  10. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    ähm, ich glaube er weiss es jetzt.


    :p
     
  11. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Sinnfrei? Wahrscheinlich warst du in deinen Sinneswahrnehmungen noch nie eingeschränkt.
    Ich zum Glück auch nicht, aber ich denke, das Feature hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.
     
  12. der_junaz

    der_junaz Idared

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    28
    DANKE :oops:)

    Ich werd dann also Mal meine Virensoftware drüber laufen lassen, die ich gerade für 200€ bei ebay erstanden habe ;) *muHaHa*


    - Danke Ihr Leutz, ich weiß jetzt bescheid.

    .jonagold
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    wobei er hat ein Book und da ist die Tastenkombi fn+Apfel+F5, sofern er nicht die Softwarefunktionen eingeschaltet hat.
     
  14. der_junaz

    der_junaz Idared

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    28
    dAnkE :oops:)

    (japp ist eingeschaltet)
     
  15. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    xD

    und da ist das happy end. hätte ruhig noch länger sein können die geschichte
     
  16. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Würde ich von abraten. Typischerweise erkennt die ein intaktes OS X als Virus und beschädigt es.
     

Diese Seite empfehlen