• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus Eingefangen???

der_junaz

Idared
Registriert
24.07.07
Beiträge
28
Hallo Ihr Leutz,

Mein Mac spricht mit mir und normalerweise würde ich das ziemlich cool finden,
aber ich glaube es ist ein Virus!?

Wenn ich in meinem Browser ein Fenster öffne oder schließe und auch bei einigen andern Funktionen singt bzw. spricht er irgendein Zeugs... (hört sich recht englisch an), aber auf jeden Fall nervt es!


Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllffffffffffffffffffeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Ein Virus mit Sprachausgabe und integrierten Audiofiles? Junge junge, die Macs sind den PCs auch hier überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Kann es sein, dass Du die Sprachausgabe in den Systemeinstellungen > Sprache aus Versehen eingeschaltet hast?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hast du in den systemeinstellungen unter sprache irgendwas eingestellt?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich tippe mal auf "VoiceOver":

Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen

oder Apfel + F5

:-D

*J*
 

der_junaz

Idared
Registriert
24.07.07
Beiträge
28
Bin gerade nicht zu Hause

Ich sitze im Moment leider an meinem Praktikumsplatz in der Agentur und das MacBook ist zu Hause. Bis jetzt hatte ich leider noch keine Zeit dem Geschehen auf den Grund zu gehen.

Wollte hier einfach schon Mal vorher Fragen ob es Jemandem bekannt ist und was ich alles beachten sollte, woran es liegen könnte???

- Danke schon Mal für die bisherigen Tips! (Ich probiere dann zu Hause gegen 18:30 gleich alles aus)

:eek:
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Hatte ich auch schon, wird dieses Voice Krams sein unter Bedienungshilfen oder so ähnlich.
 

mannel

Granny Smith
Registriert
18.07.07
Beiträge
16
Tippe auch auf Voice over (geht mit Apfel + F5 weg), da das meine Frau vor Kurzem auch aus Versehen aktiviert hatte. Wollte wohl ein Reload einer Website machen und ist auf die Apfeltaste gekommen. Haben wir gelacht über dieses etwas sinnfreie Feature ;)


Gruß

Andre
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Tippe auch auf Voice over (geht mit Apfel + F5 weg), da das meine Frau vor Kurzem auch aus Versehen aktiviert hatte. Wollte wohl ein Reload einer Website machen und ist auf die Apfeltaste gekommen. Haben wir gelacht über dieses etwas sinnfreie Feature ;)


Gruß

Andre
Sinnfrei? Wahrscheinlich warst du in deinen Sinneswahrnehmungen noch nie eingeschränkt.
Ich zum Glück auch nicht, aber ich denke, das Feature hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.
 

der_junaz

Idared
Registriert
24.07.07
Beiträge
28
DANKE :oops:)

Ich werd dann also Mal meine Virensoftware drüber laufen lassen, die ich gerade für 200€ bei ebay erstanden habe ;) *muHaHa*


- Danke Ihr Leutz, ich weiß jetzt bescheid.

.jonagold
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
wobei er hat ein Book und da ist die Tastenkombi fn+Apfel+F5, sofern er nicht die Softwarefunktionen eingeschaltet hat.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
xD

und da ist das happy end. hätte ruhig noch länger sein können die geschichte