• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virus barrierX4, JA oder NEIN???

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Hallo,
ich habe Heute mein neues MacBook bei Gravis gekauft, und habe dazu Virus barrierX4 bekommen...
Nun wollte ich wissen ob ich das drauf machen soll oder nicht!?
Ich mag keine Diskussion starten...
Ich mag nur wissen, soll ich es drauf machen?
JA oder NEIN?

DANKE!!!
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
NEIN!

:)

Willkommen im Forum...

Grüsse
Amadeus
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Kleiner Nachtrag, nur um auf Nummer Sicher zu gehen:

Für die Windows-Umgebung, falls Du planst eine bei Dir zu installieren, brauchst Du natürlich unbedingt einen Virenscanner!

Grüsse
Amadeus
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Besser kann man sich einen Start in so einem Forum gar nicht vorstellen!
Schnelle und Klare antworten...!!!
DANKE!!!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ausnahme: Wenn man mit Windows-Benutzern Daten bekommt im Word (.doc) oder Excel-Fomat (.xls) und diese dann wieder zu Windows-Benutzern schicken will/muss, dann koennte es sinnvoll sein, ein Programm zu verwenden, welches Makroviren in diesen Dokumenten erkennt und entfernt. Warum? Weil sonst die Mac-Benutzer an den folgenden Katastrophen "schuld" waeren. Natuerlich ist's bloed, aber es waere wohl schlau, solchen Geschehnissen vorzubeugen.

Gruss, Tom

p.s.: Ich habe hier ein ganzes Virenmuseum ... lauter boese Viecher, die mir zugeschickt wurden und die hier in meinem Attachments-Ordner hungerten. Muss man nur den Namen der Datei mit "Kournikova" ersetzten, oder heute vielleicht eine zeitgenoessische Lolita, und vor die Extension noch ".jpg" setzen, sodass sie dann "Lolita.jpg.vbs" und aehnlich heissen, dann im Netz ablegen, und schon werden wieder Tausende von ewig Pubertierenden sich und den Rest der Welt verseuchen. Aber ich bin ja kein Terrorist, also werde ich mich hueten, sowas jemals zu tun. Aufgehoben hatte ich die nur, um damit zwei verschiedene Antivirenprogramme bzw. deren Klassifizierungsvermoegen zu testen. Kann ich eigentlich Aerger bekommen, wenn man mal solche Dateien auf meinem Rechner finden sollte? Ich habe sie schoen ordentlich in Ordner abgelegt, die "Sober C" und so aehnlich heissen, wie ein Biologe seine Proben sortiert ...
 

Soul Monkey

Gast
Naja woher kamen denn die Markoviren? Mit dem Dokument des Windowsusers (dann zurueck an den Absender damit, wenn man als Windowsuser keinen Virenschutz hat ist das ohnehin nicht zu verantworten und da kommt es auf einen Virus mehr oder weniger auch nicht mehr an :innocent: ) ansonsten kann man sich Makroviren durch das Surfen im Internet einfangen bzw. wenn Markoviren auf die Mac Festplatte gelangen konnen die dann weitere Word Dokumente infizieren oder funktioniert das so nicht auf dem Mac?