• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtuelles CD-Volume unter MAC OS

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
habe schon alle mir bekannten möglichkeiten abgegrast aber leider nichts gefunden:
wer kennt eine software, die ein cd-rom volume emulieren kann.
hintergrund:
im itms gekaufte songs wandel ich perse in mp3 um.
dies geht nur über den umweg auf cd brennen und wieder importieren.
für jeweils einen song einen rohling zu verbraten finde ich schändlich.

hat jemand eine clevee idee oder kennt eine enstprechende software die cd's emulieren kann ?
danke im voraus.
 

m00gy

Gast
Ist jetzt eher ein anderer Ansatz, aber was ist denn mit Wiederbeschreibbaren CDs? Funktioniert's damit nicht auch?

Ansonsten kenne ich keine Softwarelösung, die das kann, was Du suchst, denn wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du etwas, das iTunes beim Brennen das Vorhandensein eines Brenners vorgaukelt, während aber eigentlich nur ein DiskImage geschrieben wird, richtig?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
das ist auch ein ansatz, wiederbeschreibare cd's zu nehmen. stimmt, hab ich noch nicht dran gedacht.
aber du hast mit deiner vermutung absolut recht. genau so eine software suche ich.
habe mich früher (pc-zeit) gefragt wozu unter windows so eine software nur nütze ist.
nun jetzt könnte ich so eine unter mac os gut gebrauchen. ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Evt. mit Toast/Jam und/oder Recorder Sharing?
Gruß Pepi