• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

virtueller Rundgang

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Hi everyone,

ich möchte gerne einen virutellen Rundgang durch ein Gebäude erstellen. Ich weiß, dass es dafür diverse Programme gibt, doch kenne ich bisher nur kostenpflichtige. Gibt es da vielleicht freeware /open source Alternativen?

Gruß,
Halomile
 
Zuletzt bearbeitet:

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
sketchup gibt es auch als kostenlose Version, damit kann man auch Gebäude zeichnen und man kann auch eine Kamera bestimmen die dann bestimmte Wege abgeht, aber keiner der Architekten, die ich kenne nutzen das Programm dafür - damit erstellen sie meist nur 3D-Ansichten... Daher ist es wahrscheinlich nicht so brauchbar.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Su kann mit der Kamera nur seiten speichern, und diese dann überblenden, einen richtigen weg kann man leider nur mit plugins erstellen.

trotzdem kann das Programm das was du machen willst, es ist kostenlos, es gibt gute tutorial-videos, und es ist leicht zu erlernen...

ich kenne eine menge leute (architekten, designer etc) die das programm durchaus professionell einsetzten, wenn auch nur im entwurfsstadium...

Joey