1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

virtueller Rundgang

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Halomile, 26.03.07.

1. Halomile

Halomile Carola

Hi everyone,

ich möchte gerne einen virutellen Rundgang durch ein Gebäude erstellen. Ich weiß, dass es dafür diverse Programme gibt, doch kenne ich bisher nur kostenpflichtige. Gibt es da vielleicht freeware /open source Alternativen?

Gruß,
    Halomile

#1 Halomile, 26.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.07
  2. gatolindo

gatolindo Bismarckapfel

sketchup gibt es auch als kostenlose Version, damit kann man auch Gebäude zeichnen und man kann auch eine Kamera bestimmen die dann bestimmte Wege abgeht, aber keiner der Architekten, die ich kenne nutzen das Programm dafür - damit erstellen sie meist nur 3D-Ansichten... Daher ist es wahrscheinlich nicht so brauchbar.

3. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Su kann mit der Kamera nur seiten speichern, und diese dann überblenden, einen richtigen weg kann man leider nur mit plugins erstellen.

trotzdem kann das Programm das was du machen willst, es ist kostenlos, es gibt gute tutorial-videos, und es ist leicht zu erlernen...

ich kenne eine menge leute (architekten, designer etc) die das programm durchaus professionell einsetzten, wenn auch nur im entwurfsstadium...

Joey

Diese Seite empfehlen