• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC6, Nokia und iSync?

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gern mein Handy mit meinem iBook verbinden. Also schwupps Virtual PC6 installiert und die PC-Suite. Soweit so gut.
Jetzt hat sich allerdings über das Datenkabel (USB) einfach keine Verbindung herstellen lassen. Das Handy hat kein infrarot, geht also auch nicht. Bluetooth nimmt die PCSuite nicht an, kann ich nicht konfigurieren. Hat vielleicht hier schon jemand einen Tipp?
iSync funktioniert bei mir, aber ich würde gern die PCSuite benutzen (möchte SMS im Mac speichern. SMS kann ich aber nicht per Bluetooth senden).
Hat jemand einen Tipp, wie ich des Windows doch noch überlisten kann?
Wär super!
PS: Hab einen Eintrag gefunden, in dem ein user schreibt, man könne Handys nicht mit VPC verbinden...weiß da jemand bitte bitte etwas anderes....? Ist dies vielleicht auch handyspezifisch (der user hatte ein anderes als ich) zu sagen, nicht pauschalisiert?
Danke!!!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Guck doch mal bei Versiontracker.com oder macupdate.com ob es da vielleicht ein mac programm für dein Handy gibt.
Über VPC weiß ich leider nicht, aber du kannst mal die Freeware Q probieren...