1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual PC Problem

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Com, 29.08.06.

  1. Com

    Com Gast

    Hi

    Ich verwende Virtual PC 7.02 auf Mac OS X 10.4.7, und nachdem ich alles installiert habe und gerne den Virtuellen Switch verwenden würde (ich weiss, gemeinsam genutztes netzwerk wär besser, ich brauch aber die unterschiedlichen ip's für mehrere sachen) kommt folgene Fehlermeldung:

    "Der Netzwerkbetrieb mit virtuellem Switch konnte nicht initialisiert werden

    Der Zugriff auf das externe Netzwerk bzw. den externen Host ist für Gäste nicht verfügbar,
    die Netzwerkbetrieb mit virtuellem Switch verwenden. Mit "Virtueller Switch" können die Gastcomputer aber gegeseitig aufeinander zugreifen."

    Ich habs bereits mit einem anderen Windows und mit einer 6er Version von VPC versucht, auch da kommt immer die Fehlermeldung.

    Wenn ich diese ignoriere, startet Windows normal, aber selbst nach korrekter TCP/IP konfiguration kann ich den router nichtmal anpingen.

    Hoffe jmd. kann helfen,

    lg, com
     
  2. mili

    mili Gast

    Virtual PC braucht für den Switch auf jeden Fall eine eigene IP-Adresse. Diese musst du vorher vergeben. In der Virtual-PC Hilfe ist alles sehr gut beschrieben. Schau dir nochmal die Router Einstellungen genau an. Die Meldung besagt ja das keine Gast Zugriffe erlaubt sind?

    Gruß
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Soweit ich weiss funktioniert der virtuelle Switch nicht mit Tiger. Näheres kann man hier lesen. Es geht da zwar um 7.01 aber ich glaube, die haben das mit 7.02 nicht repariert. Jedenfalls funktioniert es bei mir seit Tiger auch nicht richtig. Und ob Microsoft da noch etwas ändert o_O
     
  4. Com

    Com Gast

    Problem gelöst,
    Hab einfach das 7.02er Update nochmal installiert, jetzt funktioniert die virtuelle Umschaltung wieder.

    Danke für alle Tips,

    Lg, com.
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Interessant. Wie gesagt, bei mir klappt das nicht.
     
  6. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Also bei mir gab es genau das gleiche Problem. Nach der Installation von VPC und Einrichtung des virtuellen Switches kam es zur oben beschriebenen Fehlermeldung.

    Ich habe dann das Update von http://www.microsoft.de/mac noch einmal darüber installiert und schon blieb die Fehlermeldung weg und der virtuelle Windows PC bekam auch eine IP Adresse via DHCP und ließ sich in die Windows Domäne einbinden.
    :)
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... noch ein Nachtrag:
    bevor ich von Michast die VPC Version erstanden habe (Danke noch einmal), habe ich mit dem iEmulator experimentiert.

    Ich muß sagen, dass VPC erstens deutlich flotter ist, und zweitens auch wesentlich stabiler läuft. Bisher habe ich es nicht hinbekommen meine Windows 2000 SP1 Version in iEmulator auf das SP4 zu aktualisieren. Das Update ist immer nach einigen Minuten abgebrochen.
    Bei VPC klappe das so wie man das eben von einer Software erwartet!
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Freut mich, dass es gefällt. Wie gesagt, ich hab gut damit arbeiten können :)
     

Diese Seite empfehlen