• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC Problem

kobo2000

Fuji
Registriert
30.06.04
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich habe zwei kleine Probleme; vielleicht kann mir jemand sagen wie ich diese lösen kann.

Ich verwende seit ca. 2 Wochen das Programm Virtual PC und kenne mich nicht so gut darin aus. Ich will einen gemeinsamen Ordner aktivieren, dass ich die Dateien austauschen kann zwischen Mac und PC. In "Hilfe" wird erklärt, man soll einen Ordner dazu aktivieren. Das Problem: Bei mir steht bei Gemeinsam genutzte Ordner "Nicht installiert". Wie kommt das, obwohl ich die ganze Software von der Original CD installiert habe, siehe bitte Bild 01. Wie kann ich das Problem lösen?

Mein zweites Problem ist ähnlich. Bei "PC Start Menü" direkt in osx Dock steht auch "Nicht installiert",
siehe bitte Bild 02 .

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich danke im Voraus für die Mühe! :)
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 172
  • BILD02.JPG
    BILD02.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 141

epsilon15

Gast
Einfach das Menü PC -> Additions installieren oder aktualisieren anklicken, dann musst du im Gast etwas installieren, das die Kommunikation zwischen Gast und Host ermöglicht

CL

PS: 100.Beitrag!
 

kobo2000

Fuji
Registriert
30.06.04
Beiträge
37
Danke epsilon15,

ich werde es probieren. ich hoffe, es klappt und werde mich melden

nochmal danke. ;)