Virtual Pc Ibook Problem

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi
Ich Habe Mir Virtual Pc Für Mein Ibook G4 1ghz Gekauft Alles Schön Installiert Und Alles Läuft.das Problem Ist Es Läuft Sehr Langsam Also Sehr Sehr Sehr Langsam Da Hab Ich Mal Unter Den Systeminformationen Nachgeschaut Und Dort Steht 295 Mhz Obwohl Ich 1000mhz Habe Könntet Ihr Mir Helfen?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also Virtual PC simuliert ja nur einen x86 PC. Und das passiert nicht mit der selben Geschwindigkeit wie die des G4 Prozessors. Was willst du denn mit Virtual PC machen?
 

andi*h

Gast
hello,

läuft da evtl. xp drauf?
wenn ja, schalt doch mal die ganzen effekte ab und/oder wechsel auf die classic ansicht. am besten ist aber, glaube ich, wie ich gehört und gelesen habe, wenn man's direkt mit windows 98 betreibt...

ansonsten wie plätzchen gerade schon sagte.

lg, andi
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

hab windows 2003 Server, XP und windows 2000 Server una auch win2k client am powerbook drauf (enterprise firmenlizenzen incl. CALs also nicht gleich die hände zusammenschlagen) am besten von alles läuft natürlich und eindeutig windows 2000 client- braucht die wenigsten resourcen und ist wirklich annehmbar flott. XP und 2003 sind grottenlahm im vergleich.

ich würd versuchen die lizenz mit jemanden zu tauschen der XP hat...


iPoe
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Meine erste Frage wäre allerdings: Wieviel Speicher hast Du auf dem iBook und wieviel gehen an VPC. VPC (die Software selber) ist speicherhungrig, XP genauso. Ich sehe, Du hast 640 MB RAM. Das ist extrem zu wenig für Virtual PC. Da nutzt auch kein Umstellen auf Windows 2000.

Mein iBook hat 1.5 GB, VPC hat das maximum für XP zugeteilt bekommen = 512 MB, in dieser Konfiguration läuft es einigermassen vernünftig.

Bedenke, VPC braucht realen Speicher, das XP braucht realen Speicher und ganz ohne Speicher möchte OS X ja auch nicht auskommen. Kannst Dir ja selber ausrechnen, was da bei 640 MB RAM übrig bleibt ;)

Gruß,
Michael
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Danke Für Die Vielen Antworten.
Ich Nutze Den Virtual Pc Haubtsächlich Für Den Msn Messenger Und Um Meine Quickcam Chat Zu Nutzen.
Ich Hab Den Vpc 448 Speicher Gegeben Ich Versuche Mal Die Effekte Auszuschalten Und Nicht Den Xp Sondern Den Milenium Zu Nutzen.
Grüsse
Gilligamer
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
gilligamer schrieb:
Danke Für Die Vielen Antworten.
Ich Nutze Den Virtual Pc Haubtsächlich Für Den Msn Messenger Und Um Meine Quickcam Chat Zu Nutzen.
Ich Hab Den Vpc 448 Speicher Gegeben Ich Versuche Mal Die Effekte Auszuschalten Und Nicht Den Xp Sondern Den Milenium Zu Nutzen.
Grüsse
Gilligamer
Nein, vergiss es. Du hast nicht VPC 448 MB Speicher gegeben, sondern in den Einstellungen dem Betriebssystem unter Virtual PC. Virtual PC selber braucht auch noch einmal ordentlich Speicher und auch Dein MacOS X.

Glaube mir 640 MB Gesamtspeicher auf Deinem iBook sind effektiv zu wenig, da nutzt auch ein Abschalten von Effekten nichts. Es gab hier Threads, dass VPC mit 1 GB Gesamtspeicher noch schleppend läuft. Bei den heutigen Speicherpreisen sollte aber ein Aufrüsten auf das maximum allemal drinne sein. Andere Anwendungen profitieren ja auch davon.

Gruß,
Michael
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
gilligamer schrieb:
Ich Nutze Den Virtual Pc Haubtsächlich Für Den Msn Messenger Und Um Meine Quickcam Chat Zu Nutzen.

...warum benutzt du nicht Adium, dann kann man sich doch diese ganzen umständlichen Sachen sparen.

gruß
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Weil er höchstwahrscheinlich mit dem Messenger und Kamera arbeitet. Adium kann noch kein Video-Chat. Aber ob es das wert ist o_O

Gruß,
Michael
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ps:
Hab Die Vpc Cd In Thailand Bangkok Gekauft Für 3 Euro.
Wie Teuer Währe Das Denn Auf 1gb Ist Das Maximum Oder? Aufzupusten?
Ja Ich Verwende Adium Nicht Wegen Dem Video Chat Doch Da Gibts Auch Amsn Das Hat Diese Funktion.
Doch Das Neuste Msn Ist Eben Doch Das Beste.
Noch Ne Kleine Frage:
Kann Man Auch Die Geschwindikeit Meines Ibooks Erweitern Oder Ost Das Fast Unmöglich? Danke Für Die Vielen Antworten.
Grüsse
Gilligamer
Noch Ne Frage:
Hat Jemand Schon Geschaft Eine Logitech Cam Am Mac Anzuschliessen Und Nicht Nur In Einem Cam Emulator Einzuschalten Sondern Auch In Einem Chat Sowie Amsn?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Speicher bekommst Du bei www.dsp-memory.de.

Übrigens musst Du nicht jedes Wort mit einem Grossbuchstaben beginnen. Das ist schwer zu lesen ;)

Gruß,
Michael
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
hmm. ist das sehr illegal? könnt ihr mir sagen woher ich ein windows 98 bekomme? kann man das in den läden kaufen übrigens michast das mit den gross anfängen macht mein ibook von selbst oder es passiert hier :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn Du es für 3 Euro in Bangkok gekauft hast riecht das doch sehr nach Raubpressungen. Dann kannst Du froh sein, dass es beim Zoll nicht bemerkt wurde, sonst wäre es weg und Du hättest nachweisen müssen, dass Du von der Raubkopie nichts gewusst hast. Bei 3 Euro Verkaufspreis ein schwieriges Unterfangen. Somit dürfte dann auch noch eine Strafe fällig. Da Du jedoch nicht erwischt wurdest ist es taktisch unklug, dies auch noch öffentlich zu posten.

Du bekommst Windows 98 noch im Laden oder unter Umständen recht günstig über Ebay.

Gruß,
Michael
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ow das mit der thailand sache habe nicht ich geschrieben sondern jemand der mein pw. geknakt hat :oops: :oops:
noch ne kleine frage ich habe ein freund der hat ein imac g4 mit 1 ghz und 265mb arbeits speicher doch bei ihm zeigt der virtual pc 633 mhz an und ich hab ein ibook g4 1ghz 640mb arbeits speicher und bei mir zeigt es ja shcon wie gesagt 295 mhz an. es sind auch immer alle programme geschlossen.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
also jetzt brauch ich virtualPc nicht mehr, hab ja jetzt bootcamp:-D
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Nein das IBook hab ich nicht mehr.
Schau doch mal es steht ja unter meinen Beiträgen:
POD VIDEO 60 GB, MACBOOK PRO 15" 2.33 GHz 2GB RAM 256 MB VRAM 120GB, 2x40GB HD + 2x250GB HD, W800I, isight cam, PSP, und ne Katze:-D
 

ibook_g4

Gast
hast du das ibook noch?
und wenn ja ist das zu verkaufen?
mfg j.weise