1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Virtual PC auf mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von alcatrac, 28.10.06.

  1. alcatrac

    alcatrac Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    10
    Tagchen!
    Habe ein paar CD die nur auf Windows laufen. Muss ich einen VPC installieren? Wo bekomme ich eine Version her?

    PowerBook 12`
    756 MB
    tiger

    dankeo_O
     
  2. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    hallo

    einen intenetlink kann ich dir nicht geben,aber am besten schaust du mal in einem mac laden vorbei.manchmal findet man es auch ein büchereien mit einer software abteilung.leider musst du auch sehen,dass so ein virtual pc schnell mal 400 Euro kost,und du hast relativ wenig leistung.ich denke du bist mit einem billig pc fast besser dran.wenn du ihn dir selbst zusammenbastelst,kommst du vielleicht sogar unter 400 Euro.

    liebe grüsse,nanuk
     
  3. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Hallo zusammen.

    Also meine VirtualPC Version hat mich nur 100Euro gekostet, wenn überhaupt. Dann hast du aber auch nur das Programm zum emulieren eines PC's. Wenn du dann Windows laufen lassen willst, brauchst du natürlich noch eine Version von Windows (2000 oder XP...) - kostet extra. Hast du die, dann brauchst du, wie gesagt nur VPC.
    Wenn nicht, dann musst du ein Komplettpaket nehmen, was aus VPC und Windowsversion besteht. Das kann dann schon so um die 300Euro liegen. Gibt es in jedem guten Fachhandel
    Günstiger wird es natürlich, wenn du Student bist.
    Oder du schaust mal bei ebay nach einer gebrauchten Version. Muss ja nicht die aktuelle 7er Version sein, falls du nix besonderes vor hast - Die 6er reicht ja auch.
    Ich habe damit Win2000 auf einer externen Platte am ibook 12" laufen (1.07Ghz und 1,25GB) laufen und arbeite mit SolidWorks2005. Das läuft schon ganz flüssig. Für kurzes Arbeiten, vor allem für unterwegs reicht es allemal. Willst du richtig Arbeiten / Spielen?, dann kauf dir lieber einen PC für 200Euro.

    Viel Erfolg
     
  4. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Ich habe eine VPC Version gebraucht für 50,- erstanden. Eine Windows Version hatte ich noch ...

    Du must eben nur mal sehen ob du bei irgendwelchen online-auktionen oder hier im marktplatz etwas finden kannst.
     

Diese Seite empfehlen