• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC auf mac

alcatrac

Golden Delicious
Registriert
04.06.06
Beiträge
10
Tagchen!
Habe ein paar CD die nur auf Windows laufen. Muss ich einen VPC installieren? Wo bekomme ich eine Version her?

PowerBook 12`
756 MB
tiger

dankeo_O
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo

einen intenetlink kann ich dir nicht geben,aber am besten schaust du mal in einem mac laden vorbei.manchmal findet man es auch ein büchereien mit einer software abteilung.leider musst du auch sehen,dass so ein virtual pc schnell mal 400 Euro kost,und du hast relativ wenig leistung.ich denke du bist mit einem billig pc fast besser dran.wenn du ihn dir selbst zusammenbastelst,kommst du vielleicht sogar unter 400 Euro.

liebe grüsse,nanuk
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Hallo zusammen.

Also meine VirtualPC Version hat mich nur 100Euro gekostet, wenn überhaupt. Dann hast du aber auch nur das Programm zum emulieren eines PC's. Wenn du dann Windows laufen lassen willst, brauchst du natürlich noch eine Version von Windows (2000 oder XP...) - kostet extra. Hast du die, dann brauchst du, wie gesagt nur VPC.
Wenn nicht, dann musst du ein Komplettpaket nehmen, was aus VPC und Windowsversion besteht. Das kann dann schon so um die 300Euro liegen. Gibt es in jedem guten Fachhandel
Günstiger wird es natürlich, wenn du Student bist.
Oder du schaust mal bei ebay nach einer gebrauchten Version. Muss ja nicht die aktuelle 7er Version sein, falls du nix besonderes vor hast - Die 6er reicht ja auch.
Ich habe damit Win2000 auf einer externen Platte am ibook 12" laufen (1.07Ghz und 1,25GB) laufen und arbeite mit SolidWorks2005. Das läuft schon ganz flüssig. Für kurzes Arbeiten, vor allem für unterwegs reicht es allemal. Willst du richtig Arbeiten / Spielen?, dann kauf dir lieber einen PC für 200Euro.

Viel Erfolg
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich habe eine VPC Version gebraucht für 50,- erstanden. Eine Windows Version hatte ich noch ...

Du must eben nur mal sehen ob du bei irgendwelchen online-auktionen oder hier im marktplatz etwas finden kannst.