1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual PC 7 und Internet über WLAN

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von risiko90, 29.12.05.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo zusammen
    Ich habe wieder einmal eine Frage.
    Und zwar hab ich Virtual PC 7 und Windows 2000 (XP ist mit eindeutigzu lahm!) Mit OSX gehe ich über WLAN ins internet. Habe IP selber eingegeben, (192.168.2.108, mein Router hat 192.168.2.1) Nun weiss ich schon mal nicht weiter! In den EInstellungen von VPC kann man ja entscheiden zwischen "Gemeinsam genutzes Netzwerk" und "Virtueller Switch" Was muss ich da anwählen? Und dann weiter? Was muss ich machen, damit ich auf Windows 2000 Internet habe?
    Ich danke für mögliche Lösungsvorschläge!
    gruss risiko90
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    In den Einstellungen virtueller Switch, integriertes Ethernet oder in deinem Fall Wlan, einstellen, dann übernimmt er die Einstellungen deines Macs.
    Gehe dannach in der Menueleiste auf PC, dort auf Additions installieren oder updaten. Dann geht schon mal drag and drop und du kannst mit der Maus von VPC zum Mac und zurück switchen.
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also ich kann nur zwischen "integriertes Ethernet", "(standart)" und "PCI-Ethernet, Anschluss 2" wählen. Wlan find ich dort aber keines??
    gruss risiko90
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ich habe kein Wlan aber versuche mal integrierten Ethernet Adapter. Da VPC den Anschluss des Macs virtuell nutzt sollte das auch gehen.
    Das XP zu langsam ist kann ich nur bestätigen, ich nutze auch W2K.
     
  5. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Ich hatte bisher mit VPC7 die Erfahrung gemacht, dass ich mit gemeinsames Netzwerk ins Netz gekommen bin. Hatte ich aber zwei virtuelle Maschinen laufen und die sollten mit einander kommunizieren, ging das nur über virtuellen Switch, dann kamen sie aber nicht mehr ist Netz :(
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also es sieht so aus, ich hab virtuellen Switch eingeschcaltet, integriertes Ethernet gewählt, Additions Installiert oder aktualisieren gemacht, virtueller Computer neugestartet. Doch Internet funktioniert immer noch nicht! Wenn ich auf die Netzwerkeinstellungen gehe, sehe ich, dass Win 2000 zwar Packete verschickt jedoch keine bekommt! Wo liegt das Problem?
    Und dann, wenn ich gerade bei VPC bin, gibts für die iSight einen Windowstreiber? Ich hab sie ja integriert, wenn ich die aufm VPC nutzen könnte, sobald Internet läuft, wär das super, da ich leiderimme rnoch keinen Messenger gefunden hab (bis auf Mercury) der Webcam kann, darum möchte ich für solche sachen vpc benutzen und mit diesem Messenger chatten!
    Gruss risiko90
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du hast doch sicher auch noch ein Ethernetkabel rumliegen das sich langweilt. Schließe das mal an und installiere alle Additions, dann versuche es noch mals. Damit sollte zumindest mal eine Netzverbindung herzustellen sein. Anschließend kannst du immer noch experimentieren.
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    wie ich soll es anschliessen? Meines wissens, müssen Ethernet Kabel immer an zwei Stellen eingesteckt werden! Der Router sitzt im Arbeitszimmer meines Vaters und das ist für mich absolut tabu.. Oder wie meinst du jetzt das?
    Gruss risiko90
     
  9. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    nächste feststellung. Weiss auch nicht wie! Netzwerk funktioniert jetzt! also ich verschicke und empfange Pakete laut Netzwerkeinstellungen! Nun funktioniert Internet (noch) nicht..=) Ich hab ein Lan Kabel einfach mal in meinem iMac eingesteckt!
    Muss ich irgenwelche spezielle Einstellungen im Inet Explorer machen oder so? Oder soll ich Windows nochmals neu installieren?
    Gruss risiko90
     
  10. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Versucht doch einmal anstatt des virtuellen Switches für die Netzwerkeinstellungen das gemeinsam verwendete Netzwerk. Das funktioniert bei mir ganz gut.
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also ich hab jetzt alles nochmals deinstalliert, windows weg, virtual PC weg und alles neu draufgespielt (puh war das eine lange nacht.. :) ) und ohne, dasss ich irgendwas in den Einstellungen gemacht habe funktionierte es einfach.. :) Aber trotzdem nochmals Danke an alle für die vielen Tipps!
    Gruss risiko90
     

Diese Seite empfehlen