1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Virtual PC 7 tatsächlich nur mit Win 2000 und XP ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von joachimschwante, 12.05.07.

  1. joachimschwante

    joachimschwante Erdapfel

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    3
    Hallo Forum :)

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines PowerMac G4 Quicksilver und hab mit diesem Rechner "Virtual PC 7 - Eigenständige Version" bekommen (natürlich original !) Laut Anleitung unterstützt es Windows 2000 und Windows XP. Das ist etwas doof, da ich M$ nicht unnötig Kohle in den Rachen stopfen und dieses Möchtegern-Betriebssystem kaufen will. Ich hab hier noch Windows 98 und 95 herumliegen, die für meine Zwecke völlig ausreichen. Viel interessanter wäre es für mich außerdem, mit Hilfe der "virtuellen Rechner" Betriebssysteme wie Linux, OS/2 oder ähnliches zu installieren.

    Hast schon jemand Erfahrung mit anderen Betriebssystemen als Windows 2000 / XP unter Virtual PC 7 gemacht ? Wenn ja, welche ?

    __________________
    Mit freundlichen Grüßen

    Joachim Schwanter
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Sollte auch laufen. Einfach mal ausprobieren.
    FreeDOS und aktueller Linux-Kernel laufen auf jeden Fall...
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Sie werden alle laufen, bis auf Solaris und OS/2.
    Aber du wirst enorme Probleme u.a. mit der Tastaturanpassung und/oder den Maustreibern haben.
    (Sieht ziemlich blöd aus, wenn man nicht mal unter DOS einen Backslash eingeben kann, oder wenn man KDE ohne Maus benutzen soll, weil die nicht reagiert...)
     

Diese Seite empfehlen