• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC 7 tatsächlich nur mit Win 2000 und XP ?

joachimschwante

Erdapfel
Registriert
18.04.07
Beiträge
3
Hallo Forum :)

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines PowerMac G4 Quicksilver und hab mit diesem Rechner "Virtual PC 7 - Eigenständige Version" bekommen (natürlich original !) Laut Anleitung unterstützt es Windows 2000 und Windows XP. Das ist etwas doof, da ich M$ nicht unnötig Kohle in den Rachen stopfen und dieses Möchtegern-Betriebssystem kaufen will. Ich hab hier noch Windows 98 und 95 herumliegen, die für meine Zwecke völlig ausreichen. Viel interessanter wäre es für mich außerdem, mit Hilfe der "virtuellen Rechner" Betriebssysteme wie Linux, OS/2 oder ähnliches zu installieren.

Hast schon jemand Erfahrung mit anderen Betriebssystemen als Windows 2000 / XP unter Virtual PC 7 gemacht ? Wenn ja, welche ?

__________________
Mit freundlichen Grüßen

Joachim Schwanter
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Sollte auch laufen. Einfach mal ausprobieren.
FreeDOS und aktueller Linux-Kernel laufen auf jeden Fall...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hast schon jemand Erfahrung mit anderen Betriebssystemen als Windows 2000 / XP unter Virtual PC 7 gemacht ? Wenn ja, welche ?
Sie werden alle laufen, bis auf Solaris und OS/2.
Aber du wirst enorme Probleme u.a. mit der Tastaturanpassung und/oder den Maustreibern haben.
(Sieht ziemlich blöd aus, wenn man nicht mal unter DOS einen Backslash eingeben kann, oder wenn man KDE ohne Maus benutzen soll, weil die nicht reagiert...)