Virtual PC 7 für Max OS X 10.4.8.

  • Ersteller felsing
  • Erstellt am

felsing

Gast
Hilfe!

Ich bin absoluter Computerlaie und doch bekennender Mac-Fan. Dennoch kaufte ich mir vor wenigen Tagen die Version 7 von Virtual PC und das Unheil nahm seinen Lauf!
Ich wollte es auf meinem iMac G5 installieren, doch der hat die Mac OS X Version 10.4.8. und es kam die Meldung "Es ist keine Software zum Installieren vorhanden". Dem folgten endlose Telefonate mit dem support von Apple und Microsoft und dem abschließenden Rat, das Update für VPC 7.0.2 herunterzuladen, welches aber dazu führte, daß hier die Meldung kommt "...kann auf diesem Computer nicht installiert werden" (weil hier die Version 7 installiert sein muß, logisch!?!?!).

Habe ich das Geld jetzt zum Fenster herausgeworfen, sind die Techniker zu untalentiert oder liegt es etwa an mir????????
 

Sven_Kiel

Fuji
Registriert
31.12.05
Beiträge
36
Hallo,

also die Techniker sind bestimmt nicht untalentiert sondern eher nicht uptodate.
Ich glaub ehrlich gesagt, daß Virtual PC nicht mehr lange lebt, seitdem es Intel auf Mac/bootcamp gibt.

Aber zum Thema....hast Du schon eine Lösung? Ich habe eigentlich selbiges vor, schwanke jetzt aber für meinen Imac G5, Virtual PC zu erwerben und zu installieren. Hast Du Dir schon mal die system.log und install.log in /var/log/ angeguckt?
Was für Fehlermeldungen hast Du da?

Auf der M$-page habe ich entdeckt, daß es 7.0.2 schon über ein Jahr gibt, kann mir vorstellen, daß Virtual PC noch nicht für 10.4.8 released wurde. Wahrscheinlich wurden da noch keine Anpassungen an die software gemacht ...

...bin deshalb stark am Überlegen, ob ich in Hinblick auf 10.5 usw. mir lieber einen Laptop hier hinzustelle aber das hilft Dir natürlich nicht..check mal die logs..vielleicht kriegen wir das hin.

Gruß Sven
 

Sven_Kiel

Fuji
Registriert
31.12.05
Beiträge
36
Na, was Neues? oder doch nicht so schlimm bzw. Selbstheilung? :D
 

minusdelta

Gast
Vielleicht ein Problem mit der Installations-CD
 

felsing

Gast
Rettung

Weder die Techniker von Apple noch von microsoft sind auf die Idee gekommen, dass auf der CD nichts (!) drauf ist, den Hinweis bekam ich durch Zufall von einem Privatmann, der echter Kenner ist. Nach Umtausch der CD (es gab kein Erstaunen über den Reklamationsgrund...) läuft es jetzt tatsächlich.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Na immerhin war die Fehlermeldung goldrichtig ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmm, ich habe auch VPC auf meinem G5 iMac und läuft ohne Probleme. Hast Du vielleicht zu wenig RAM drin? o_O
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo,

bin gerade auch am überlegen, mir Virtual PC zuzulegen. Ich habe ein paar kleine Windows-Programme, die ich gerne auf dem Mac hätte. Jedoch sehe ich es nicht ein, mir dafür einen neuen Rechner anzuschaffen. Ich habe allerdings nur nen G4. Läuft auf dem Rechner auch V-PC?

Tobi