• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual Box

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Gestern wurde bei www.mac-tv.de die Software "Virtual Box" vorgestellt.

Nach Installation kann man diverse Betriebssysteme in einer Partition / Datei installieren.

bild1ei6.jpg


folgende OS sind möglich:
bild2ml1.jpg


Ich habe mir die aktuelle Ubuntu Version runtergeladen und installiert. Bisher kann ich diese tadellos benutzen.

bild3qg9.jpg


Virtual Box ist für den Privatgebrauch Open Source Software und gratis

http://www.virtualbox.org/
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab mal schnell ne frage. ist das sowas wie parallels und bootcamp? also kann ich da unter windows zocken im fenster oder programme ausführen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja, ist sowas wie Parallels - nur halt gratis
wie das mit Spielen ist, solltest Du selbst austesten
hängt auch vom vorhandenen Gerät ab und wieviel Ressourcen du der Virtualisierung zubilligst
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich hatte es mal kurz installiert, bin aber nicht ins Internet gekommen. Weiss zufaellig jemand wie man das behebt?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
achso - läuft übrigens nur auf Intel und ist Beta

meine Umbuntu Installation ist direkt ins Internet gekommen
mit welchem OS war das denn? hast Du den Netzadapter aktiviert und eingestellt?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Netzadapter? Weiss ich nicht mehr. Habs inzwischen wieder runter...
Wo find ich den?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
siehe 1. Bild: rechts unten

links oben auf demselben Bild steht ändern
dort kann man unter Netzwerk bestimmte Einstellungen konfigurieren
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gerade mit Ubuntu getestet...geht.
Dann hab ich ja jetzt auch noch nen Zweitrechner hier :p
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich habe VirtualBox seit einigen Monaten laufen. Aber habe die .vdi Datei auf einer Externen Festplatte. Kann ich diese Datei einfach auf meine interne Festplatte ziehen. Wenn ja, wo kann ich den Pfad der Datei angeben?

Danke im Vorraus.
Vitus
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das sollte sicher mit dem Virtual Disk Manager irgendwie machbar sein oder? ;)

Datei >> Virtual Disk Manager
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Dann verschieb die Datei doch einfach und fueg sie manuell wieder hinzu o_O

Ich hab noch ne Frage. Und zwar "Shared Folders" hat das jemand hinbekommen? Der Tipp von VirtualBox mit mount -t usw klappt bei mir nicht. Oder ich mache was falsch...
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
So, VirtualBox läuft nun wieder. Nur ein Problem habe ich noch:
Ich sehe nur den Hintergrund. Keine Menüleiste, keine Fehlermeldungen, nichts.
Nur die Wiese...
Kann mir geholfen werden?

Danke im Vorraus,
Vitus
 

Chris1337

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: