• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual Box?

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Ich habe mir Virtual Box gedownloadet, is das gleiche wie Parallel, nur eben kostenlos und sieht net so schön aus.
Nun wollte ich da Windoows XP installieren. Hab meine XP Disk eingelegt, und der wollte das gerade installieren. Da kommt dann so eine komische Fehlermeldung:
Die Datei i368 konnte nicht geladen werden.
Was tun?
 

civi

Gast
Diese Meldung ist weltberühmt.

Entweder du suchst auf der Installations-Cd nach der gewünschten Datei oder du ignorierst alle Fehlermeldungen.
Selbst mit ignorieren hatte es ein Freund neulich geschafft, sein XP von der Recovery-CD auf seinem Dell-Notebook wiederherzustellen.

Merk dir mal die genaue Fehlermeldung und google danach.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Wie kannn ich denn auf der Installaions CD nach der richtigen Datei suchen?
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
wo ist denn die Suche?
Und wie mach ich das dann darauf?
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Alter: 12
Intellekt: 2

Klick mal auf "durchsuchen"
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Kann mir jemand vielleicht ma ganz genau erklären was ich machen soll?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ja.

Vergiss VirtualBox, hol Dir VMWare Fusion. Da funktioniert auch der Ton. Ist ebenso Beta, nur fortgeschrittener. Und bietet die sogenannten XP-Expressinstallation. Kosten: Keine. Noch nicht.

VMWare hat schon Jahre Erfahrung.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Aber da kommt bei mir die selbe Meldung.
Kann mir mal jemand GENAU erklären was ich machen soll?
Ich meine jetz mit VMWare Fusion
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ist deine Windows CD im Eimer? Schonmal auf nem Windows-Rechner geguckt obs überhaupt da zu installieren geht? Oder die Möglichkeit mit ner anderen CD zu testen?
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Kann ich leider nicht testen, ob sie futsch is,
naja, wisst ihr ob Cinema4D R9 auch auf Windows Vista laüft?