• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vigor-Router :komme nicht ins Netz

doreno

Golden Delicious
Registriert
12.06.05
Beiträge
8
Hallo!

ich habe einen G4 mit OS 9.2 und komme mit dem Internetexplorer 5.1.7 nicht ins Netz, wenn ich ihn an meinen Vigor 2500 DSL-Router per Ethernet stecke! Der Remote Access geht auf und will sich einwählen, das schlägt aber fehl...
Hänge ich an meinem alten Router, dann geht alles!
(der alte Router kann aber nur einen Rechner ins Netz bringen, ich will aber mit beiden gleichzeitig online sein!)
Mit meinem OS X ibook G4 komme ich mit beiden Routern prima ins Netz!
Mir dämmert da was, das man irgendwo was umstellen muss, dass der Rechner sich nicht mehr einwählt, sondern kapiert, das er schon im Netz ist. Oder so?!

Bin für jede Hilfe dankbar!
Schönen Abend noch, Gruss doreno
 

white_gecko

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
21
Hm du musst dem Rechner sagen, dass er sich in einem Netzwerk befindet. Und als Gateway den Router angeben. Das macht man bei MacOS 9 in dem TCP/IP Kontrollfeld.
 

doreno

Golden Delicious
Registriert
12.06.05
Beiträge
8
Vielen dank,

und so gings: Apfel-> Kontrollfelder->TCP/IP
von PPP auf DHCP umstellen, Neustart und -bingo- alles läuft!