1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vigor-Router :komme nicht ins Netz

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von doreno, 03.04.07.

  1. doreno

    doreno Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    ich habe einen G4 mit OS 9.2 und komme mit dem Internetexplorer 5.1.7 nicht ins Netz, wenn ich ihn an meinen Vigor 2500 DSL-Router per Ethernet stecke! Der Remote Access geht auf und will sich einwählen, das schlägt aber fehl...
    Hänge ich an meinem alten Router, dann geht alles!
    (der alte Router kann aber nur einen Rechner ins Netz bringen, ich will aber mit beiden gleichzeitig online sein!)
    Mit meinem OS X ibook G4 komme ich mit beiden Routern prima ins Netz!
    Mir dämmert da was, das man irgendwo was umstellen muss, dass der Rechner sich nicht mehr einwählt, sondern kapiert, das er schon im Netz ist. Oder so?!

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Schönen Abend noch, Gruss doreno
     
  2. white_gecko

    white_gecko Jonagold

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    21
    Hm du musst dem Rechner sagen, dass er sich in einem Netzwerk befindet. Und als Gateway den Router angeben. Das macht man bei MacOS 9 in dem TCP/IP Kontrollfeld.
     
  3. doreno

    doreno Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    8
    Vielen dank,

    und so gings: Apfel-> Kontrollfelder->TCP/IP
    von PPP auf DHCP umstellen, Neustart und -bingo- alles läuft!
     

Diese Seite empfehlen