1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Viele kleine Abschnitte aus vielen DVDs ausschneiden

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MrNase, 21.02.07.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Morgen zusammen!

    Ich hab die Simpsons Staffel 1-8 auf DVD (original), das müssten so rund 190 bis 200 Folgen sein.

    Neulich bin ich auf die Idee gekommen von jeder der Folgen einen bestimmten Teil am Anfang zu schneiden, ganz speziell meine ich die Stelle kurz nach dem Intro bei der sich die ganze Familie vor den Fernseher setzt weil diese Szene bei fast jeder Folge unterschiedlich ist.

    Am Ende hätte man dann eine chronologische Zusammensetzung aller Intros. :)


    Die Frage ist nur mit welcher Software ich sowas am besten anstellen kann. Ich bin totaler Anfänger was Videobearbeitung/beschneidung angeht. :(
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das funktioniert mit dem kostenlosen MPEG-Streamclip.
    Allerdings brauchst du dazu die kostenpflichtige MPEG2-Komponente für Quicktime. Dann klappt es aber sehr gut.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    oder ishowu
     

Diese Seite empfehlen