1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viel zu langsamer Upload bei Netgear WGR614v6

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von agb80, 02.07.07.

  1. agb80

    agb80 Gast

    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mit meinem MacBook Pro über WLAN (mit WPA-Verschlüsselung) ins Internet gehe ist der Upload viel zu langsam:

    Wenn ich das MacBook und den Router über ein Ethernet-Kabel verbinde liegt der Download bei 1921 kbit/s und der Upload bei 97kbit/s.

    Nutze ich WLAN um ins Internt zu kommen, dann liegt der Download 1874 kbit/s bei und der Upload bei 58 kbit/s.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Protokolloverhead, Verschlüsselung, Verbindungsqualität, dürften entsprechende Stichworte zu diesem Thema sein.
     
  3. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    Der upload scheint mir eh schon recht niedrig (sollte 180-190 kbit/s).
    Ich schätze daher das dein Problem entweder am Modem oder an der Leitung zu suchen ist.
    d.h. Modem mal austauschen, Dämpfung kontrollieren (siehe google), und wenn nichts hilft Störung melden bzw. Anbieter wechseln

    gruß
    -=XanDer=-
     

Diese Seite empfehlen