1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoverwaltung

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Haenneball, 17.09.06.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hallo Leutz,

    ich such ein Programm zur einfachen Videoverwaltung, quasi sowas wie iTunes für Videos. Möchte iTunes selbst für meine Sammlung nicht verwenden... Und ein zweites Beispiel könnte iDive sein. Aber es soll gar nicht so umfangreich sein. Hauptsache ein Bewertungssystem und Vorschaubilder hats. Gibts da nochwas außer den beiden genannten?

    Dankeee :]
     
  2. Gibts nicht, leider. Es gibt zwar drei Applikationen die das so in etwa machen, aber leider nicht den selben Funktionsumfang haben.

    Ich persoenlich verwende MovieGallery (Ordner in der Quellenanzeige kommen laut Entwickler in v2.0, von der gibt es aber derzeit nur eine sehr fruehe Alpha Version), dann gaebe es noch iVideo und iFlicks, wirklich toll ist meiner Meinung nach leider keines der drei, eine Apple Loesung (die es aber nicht geben wird, da alles ueber iTunes laueft) waere mir da am liebsten.
     
  3. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
  4. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Delicious Library ist echt nett, aber nicht ganz, was ich suche.

    Normalerweise wünsch ich mir nur eine Kleinansicht der Videos (so wie im Windows Explorer). Das fehlt mir im Finder.

    Ich versuch mal iVideo. Danke!
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    iview media library
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    iiiiihhhhhhh windo.....was?
    versuch mal die spaltenansicht im finder.
    ist es vieleicht das was du meinst?
    geht mit apfel+3 in jedem fenster.
     
  7. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Nein, Apfel+3 ist nicht was ich meine. Ich meine eine Bild- bzw. Videovorschau wie in einer Gallerie direkt im Explorer, einfach Ansicht => Vorschau. Manchmal ist das Gras auf der anderen Seite eben doch grüner..
     
  8. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Wo bekomm ich denn die iview media library her? konnte nur teure PRO versionen finden..
     
  9. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
  10. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ja, im Grunde genommen ist es sowas. Aber ich will keine 30 EUR ausgeben, wenn ich nur ein Vorschaubild von einem Video haben möchte... Außerdem ist des nur für PowerPC und läuft ziemlich lahm bei mir :(
     
  11. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    *ausgrab*

    Gibt's was neues an der Videoverwaltungs-Front?

    Ich suche ein Programm, das nicht nur .mpg sondern auch frevelhafte .wmv - Dateien verwalten kann. Als Player benutze ich VLC...
     
  12. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also inzwischen gibt es Peter Maurer's yFlicks, kannst dir ja mal die Testversion runterladen und gucken, ob das was ist.
    Ansonsten geht inzwischen auch die Verwaltung der Videos durch iTunes (auch mit wmv-Dateien, wenn du sie als Referenzquicktimes speicherst), allerdings hast du dann natürlich nicht VLC als Player (wobei ich auch nicht weiß, welche Vorteile VLC gegenüber Quicktime haben sollte...).

    Gruß, MasterDomino
     
  13. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Kannst Du mir sagen, wie ich das mache? Es geht halt um eine ältere Videosammlung mit einigen GB, also ist umspeichern vielleicht ein bisschen viel Aufwand!
     
  14. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ja, da gibt es in diesem Thread eine Anleitung zu. Klappt tatsächlich einwandfrei, ich war sehr erstaunt als man mir das erzählte.

    Wichtig ist natürlich, dass du dir das Perian-Paket und Flip4Mac installierst, damit Quicktime alle Filme wiedergeben kann.

    Gruß, MasterDomino
     
  15. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ich geb's auf. Ich habe Perian installiert, ich habe Flip4Mac installiert, alle sind auf dem neusten Stand und Quicktime ist weiterhin der Meinung, die .wmv-Dateien seien keine Filme.o_O

    Vielen Dank für die Lösungsansätze - ich geh mich dann weiter mit VLC rumärgern und verwalte den Kram manuell...
     

    Anhänge:

  16. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ich kenne das Problem, habe das auch auf einem Mac hier auf der Arbeit, auf allen anderen Macs klappt es allerdings einwandfrei... Habe bislang noch keine Zeit gehabt mir das Problem näher anzusehen.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen