1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videoübertragung im LAN

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ApplePope, 23.01.07.

  1. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    ich habe folgendes vor:

    DV Camcorder - WinXP Laptop - 30m Netzwerkkabel - switch - 30m Netzwerkkabel - MacBook

    Um zu sehen, was hinter der Bühne bei einer Theaterproduktion abgeht muss ich diesen Aufwand betreiben. Nun suche ich eine passende Software, die das Videosignal übermittelt, wie zum Beispiel ein VideoMessenger.

    Wäre super, wenn Ihr da was kennt.
    Vielen Dank
    Gruß
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Schau dir mal VLC genauer an, damit könnts klappen.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich hab nochwas gefunden, http://www.scvi.net/check.htm, müsstest halt dafür nen Shoutcast Server auf eine der beiden Maschinen aufsetzen

    Dazu mehr Informationen -> hier.

    Abspielen auf dem Mac kann man das dann mit VLC
     
  4. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Hallo...

    Es gibt den Windows MediaEncoder. Damit kannst Du wmv-Streams erzeugen. Das Tool ist von MS und Freeware. Damit kannst Du sehr einfach eine Live-Stream erzeugen und bereitstellen.
    Ich bin mir nicht sicher, doch ich meine es sind auch andere Streaming-Formate möglich.

    Gruß
    Marcus
     
  5. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Du weißt aber schon das die Frauenumkleidekabine sowie die Duschen dann für dein Vorhaben Tabu sind? :oops:

    sry, aber der musste raus :p
     
  6. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Schon klar:p:-D:p:-D!

    Noch ein Problem:
    Kennt jemand von euch: "Teracue ENC und DNC 100" Damit kann man die Videoverbindung zwischen PC (Mac vielleicht auch) und einem Beamer hergestellt werden.

    Jetzt suche ich etwas wie diese Teracue Produkte die es möglich machen, ein Video vom MAC per Netzwerk auf einen 40m entfernten Beamer zu übertragen. Das Gerät sollte aber nicht teurer sein wie 40m VGA Kabel.:p

    Wenn Ihr das was wisst...
    Vielen Dank
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen