1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videotelefonie jenseits von iChat AV?!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von lodger, 02.02.06.

  1. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Hallo, liebe ATler!

    Gibt es derzeit außer iChat AV noch andere Programme, welche die Möglichkeit zur Videotelefonie bitent? Und unterstützen diese Programme u.U. auch nicht-iSight Kameras, wie z.B. jene für die "macam" Treiber zur Verfügung stellt?

    Edit: schon gefunden (http://xmeeting.sourceforge.net/) ! Nix für ungut!
     
    #1 lodger, 02.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.06
  2. civi

    civi Gast

    Videotelefonie?
    Du meinst chatten per Mikrofon und mit Webcam?
     
  3. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Ja, genau sowas. Am besten durch Einsatz des (Open)H323 Protokolls wie ophoneX, allerdings wäre es so richtig klasse wenn das dann auch ILS (Internet Locator Service) unterstützen könnte. Damit ist man dann recht "interkonnektiv" zu NetMeeting und dem unter Linux oft genutzten GnomeMeeting / Ekiga. Herz, was will man mehr? Denn soweit ich weiß, gibt es Skype 2, welches Video unterstützt derzeit nur für Fenster.

    Hinzu kommt, das ich hier zur Zeit "nur" eine Philips 2UCam Pro habe. Die Higoto Simple Cam USB ist aber bereits bestellt ...
     

Diese Seite empfehlen